Arbeitsmittel / Means for work > Aufbewahrung, Präsentation / Presentation, Keeping
Was kann man als Mikromount bezeichnen
Schatten:
Morjen,
echte Mikromounts...falsche Schlackenmineralien ::) das sind ewige Streitthemen.
Orthodoxe Haltungen sind nichts für mich, da bin ich raus.
Wer sich diesen Grundsätzen unterwirft, bitte....jedem frei überlassen, aber das ewige korrigieren nervt mich. Das ist eine rein subjektive Aussage meinerseits.
Meine Kleinstufen sind und bleiben für mich MM's... geschützt vor Staub und Beschädigungen in einer Kunststoffdose.
Leben und Leben lassen...mehr gibt es da nicht zu sagen.
Gruß
Silvio
Sebastian:
Diese Diskussion ist immer wieder erheiternd.
Zwei Gruppen stehen sich gegenüber und scheinbar hat doch jeder recht.
Micromount ist per definition die Variante die Klaus und Peter beschreiben.
Nun ist es aber so, dies ist eine amerikanische Definition. Hier in Deutschland
Kennt kaum jemand den Namensgeber. Wir deutschen lieben Anglizismen und
Haben das Wort einfach übernommen, allerdings für alles was klein ist und in eine Plastikdose
Passt. Also wider der namensgebenden Intention. So stehen nun zwei Bedeutungen einem Begriff gegenüber und man kann
Ewig streiten wer recht hat. Ich persönlich bezeichne kleine Steine in plastikdosen als Mikro Mineralien.
Damit ist es eindeutig was gemeint ist und Die sprachliche Debatte ist egal.
Gruß Sebastian
pseudonym:
Vor Jahren sagte mal einer das käme nicht von mount=montieren sonder von Mountain =Berg,Gebirge ???
Ich tendiere eher zu ersterem .
Aber interessantes Thema ... schön das da mal bissel Licht rein kommt .
stoanklopfer:
--- Zitat von: pseudonym am 01 May 20, 10:59 ---Aber interessantes Thema ...
--- Ende Zitat ---
Findest Du? Nach der x-ten Diskussion? Das ist doch ein Streit um des Kaisers Bart. Soll doch jeder den Begriff anwenden, wie er möchte.
pseudonym:
Nee nee wenn man das klären könnte würde das Missverständnissen vorbeugen ,sich möglichst treffend und präzise ausdrücken zu können hallte ich schon für wichtig ,auch wenn das net immer gelingt .
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln