http://www.crystal-treasure.comhttp://www.mineraliengrosshandel.comhttp://www.titanwerkzeug.at

Autor Thema: Peter Seroka ist zu seiner letzten Exkursion aufgebrochen  (Gelesen 1512 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10.180
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Hallo Ihr Lieben,

mit Tränen in den Augen muss ich Euch mitteilen, dass Peter Seroka heute Morgen im Hospital in Figueras an Organversagen gestorben ist. Er war nur einen Tag auf der Intensivstation. Ihr alle kennt seine Mineralien- und Geologischen-Portraits und seine vielen Beiträge mit denen er uns alles gerne zur Seite stand. Er war und ist es noch eine Stütze des Mineralienatlas und er hinterlässt bei mir nicht nur in fachlicher Hinsicht eine große Lücke. Ich schätze Ihn auch als Freund sehr und die oft harten Diskussionen haben mich persönlich stets weiter gebracht.

Peter ich werde Dich sehr vermissen.
Stefan
« Letzte Änderung: 24 Mai 20, 15:22 von Stefan »

Offline Fabian99

  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 856
  • Sohn von Papa
Re: Peter Seroka ist auf seine letzte Exkursion aufgebrochen
« Antwort #1 am: 23 Mai 20, 15:04 »
Nein, das darf nicht wahr sein  :'(
Viel Kraft seiner Familie. Ich atme erst einmal tief durch.

Frank (Krizu, Vater von Fabian)


Offline wolfi

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 1.497
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Peter Seroka ist auf seine letzte Exkursion aufgebrochen
« Antwort #2 am: 23 Mai 20, 15:07 »
Servus,

Peter, ich verneige mich vor dir!

Servus + Glück auf
Wolfi

Offline geomueller

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 2.476
  • Seit 2003 im Mineralienatlas angemeldet.
Re: Peter Seroka ist auf seine letzte Exkursion aufgebrochen
« Antwort #3 am: 23 Mai 20, 15:08 »
Oh, welch schreckliche Nachricht. Mit Peter Seroka verliert der Mineralien- Fossilienatlas einen seiner führenden und fachlich versiertesten Köpfe und Macher. Seine sehr anschaulichen und für jeden verständlichen Portraits, die vielen fachbezogenen Beiträge sowie seine Kenntnisse der marokkanischen und spanischen Fundpunkte haben wesentlich mit dazu beigetragen, dass der Atlas dort steht wo er heute ist.

Peter wir werden dich sehr vermissen! Mein herzlichstes Beileid und Kraft an die Familie.
Jürgen
« Letzte Änderung: 24 Mai 20, 11:56 von geomueller »

Offline oliverOliver

  • Moderator-Fossilien
  • ***
  • Beiträge: 5.723
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
Re: Peter Seroka ist auf seine letzte Exkursion aufgebrochen
« Antwort #4 am: 23 Mai 20, 15:24 »
ja, das ist wirklich ein harter Schlag für die gesamte MA-community -
und auch ich habe die mail-Diskussionen mit ihm geschätzt, auch wenn unsere Sichtweisen sehr oft unterschiedlich bis konträr waren (oder vielleicht gerade deshalb).
Peter, ich wünsch dir gute Funde in den ewigen Mineralienjagdgründen!
« Letzte Änderung: 23 Mai 20, 16:02 von oliverOliver »

Offline Conny3

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 4.417
  • Seit 2002 im Atlas!
    • Geologie, Mineralogie und Fossilfunde im Raum Jena
Re: Peter Seroka ist auf seine letzte Exkursion aufgebrochen
« Antwort #5 am: 23 Mai 20, 15:38 »
Mein herzliches Beileid! Auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte, schätzte ich sein unglaubliches Fachwissen.

Gruß Conny

Offline alpinus

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Peter Seroka ist auf seine letzte Exkursion aufgebrochen
« Antwort #6 am: 23 Mai 20, 18:52 »
Das ist ein ausgesprochen bitterer Verlust. Peter hatte uns vor Kurzem noch sehr intensiv beim Mineral des Jahres dem Fluorit unterstützt, da dieses Mineral eines seiner Spezialgebiete war.

Die Gedanken der VFMG sind mit seiner Familie und Allen, die ihn kannten.

Michael Hohl,
Präsident der VFMG

Offline gladhammar

  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 576
  • Suche immer MMs Schweden.
Re: Peter Seroka ist auf seine letzte Exkursion aufgebrochen
« Antwort #7 am: 23 Mai 20, 19:11 »
Mein tief empfundenes Beileid an seine Familie.
Persönlich kannte ich ihn leider nicht, seine fundierten Beiträge hier im Atlas werden uns aber in  Zukunft sehr fehlen.
GA Detlef

Offline Erzsucher

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 131
Re: Peter Seroka ist auf seine letzte Exkursion aufgebrochen
« Antwort #8 am: 23 Mai 20, 19:33 »
Mein tief empfundenes Beileid seiner Familie.
Ich war 1993 mit Peter auf Sammeltour auf der Halbinsel Kola, die unvergesslich geblieben ist und war auch danach öfter bei ihm und seiner Frau zu Gast, als er noch  in Frankfurt wohnte. Insbesondere seine sehr guten Kenntnisse von Kola und Chile haben mir oft weitergeholfen. Er wird fehlen.

Burkhard Dallosch

Offline loismin

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 2.465
Re: Peter Seroka ist auf seine letzte Exkursion aufgebrochen
« Antwort #9 am: 23 Mai 20, 20:40 »
Hallo Zusammen.

Auch von mir mein herzlichstes Beileid an die Familie !
Hatte ihn  leider auch nicht persönlich gekannt , aber öfter mal gemailt .


Loismin

Offline Schluchti

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2.024
  • Proustit aus Schlema
Re: Peter Seroka ist auf seine letzte Exkursion aufgebrochen
« Antwort #10 am: 23 Mai 20, 20:58 »
Mein herzliches Beileid den Hinterbliebenen. Peter hat sehr viel für die Sammlergemeinde getan und sein großes Engagement hier im Atlas, nicht zuletzt die Mineralienportraits, werden ein bleibendes Vermächtnis sein, so wie er sich das immer gewünscht hat.

Offline Pcheloyad

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 108
Re: Peter Seroka ist auf seine letzte Exkursion aufgebrochen
« Antwort #11 am: 23 Mai 20, 21:35 »
Oh.

Auch wenn ich Peter persönlich nicht kannte, begleitete er mich hier im MA durch sein Fachwissen ( und wird es auch weiterhin).

Nach einem wunderschönen Sammeltag keine gute Nachricht.

Seiner Familie möchte ich ebenfalls mein Beileid aussprechen.

Irgendwie will ich das nicht wahr haben.

Marcus


Offline Harjo

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 1.356
  • this world rocks
Re: Peter Seroka ist auf seine letzte Exkursion aufgebrochen
« Antwort #12 am: 23 Mai 20, 21:58 »
So eine schreckliche Nachricht!
Mein herzlichstes Beileid und Kraft an die Familie.

Harjo


Offline Lynx

  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 538
Re: Peter Seroka ist auf seine letzte Exkursion aufgebrochen
« Antwort #13 am: 23 Mai 20, 22:19 »
Servus Peter, machs gut! Wir behalten Dich hier in Erinnerung!
Mein Beileid und viel Kraft für alle, die ihm nahe standen.
Martin

Offline giantcrystal

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 1.997
    • Besuchen Sie das Projekt "Riesenkristalle"
Re: Peter Seroka ist auf seine letzte Exkursion aufgebrochen
« Antwort #14 am: 23 Mai 20, 23:04 »
Das tut mir aufrichtig leid, zu hören...

Ein letztes herzliches Glück Auf, Peter !

Thomas

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

Re: Peter Seroka ist zu seiner letzten Exkursion aufgebrochen von Johannes Kalbe 26 Mai 20, 08:49
[Nachrufe / Obituaries]
Re: Peter Seroka ist zu seiner letzten Exkursion aufgebrochen von Stefan 25 Mai 20, 10:51
[Nachrufe / Obituaries]
Re: Peter Seroka ist auf seine letzte Exkursion aufgebrochen von Anatas 24 Mai 20, 14:58
[Nachrufe / Obituaries]
Re: Peter Seroka ist auf seine letzte Exkursion aufgebrochen von geni 24 Mai 20, 14:35
[Nachrufe / Obituaries]
Re: Peter Seroka ist auf seine letzte Exkursion aufgebrochen von jkstar 24 Mai 20, 13:30
[Nachrufe / Obituaries]
Re: Peter Seroka ist auf seine letzte Exkursion aufgebrochen von Reinhold 24 Mai 20, 13:24
[Nachrufe / Obituaries]
Re: Peter Seroka ist auf seine letzte Exkursion aufgebrochen von Embarak 24 Mai 20, 12:06
[Nachrufe / Obituaries]
Re: Peter Seroka ist auf seine letzte Exkursion aufgebrochen von Geomaxx 24 Mai 20, 11:38
[Nachrufe / Obituaries]
Re: Peter Seroka ist auf seine letzte Exkursion aufgebrochen von Klaus Schäfer 24 Mai 20, 10:46
[Nachrufe / Obituaries]
Re: Peter Seroka ist auf seine letzte Exkursion aufgebrochen von steinfroilein 24 Mai 20, 10:25
[Nachrufe / Obituaries]
Re: Peter Seroka ist auf seine letzte Exkursion aufgebrochen von heli 24 Mai 20, 10:13
[Nachrufe / Obituaries]
Re: Peter Seroka ist auf seine letzte Exkursion aufgebrochen von Brodi69 24 Mai 20, 08:28
[Nachrufe / Obituaries]
Re: Peter Seroka ist auf seine letzte Exkursion aufgebrochen von Hydrobora89 24 Mai 20, 08:08
[Nachrufe / Obituaries]
Re: Peter Seroka ist auf seine letzte Exkursion aufgebrochen von Fritzi 24 Mai 20, 00:17
[Nachrufe / Obituaries]
Re: Peter Seroka ist auf seine letzte Exkursion aufgebrochen von smoeller 23 Mai 20, 23:17
[Nachrufe / Obituaries]
Re: Peter Seroka ist auf seine letzte Exkursion aufgebrochen von giantcrystal 23 Mai 20, 23:04
[Nachrufe / Obituaries]
Re: Peter Seroka ist auf seine letzte Exkursion aufgebrochen von Lynx 23 Mai 20, 22:19
[Nachrufe / Obituaries]
Re: Peter Seroka ist auf seine letzte Exkursion aufgebrochen von Harjo 23 Mai 20, 21:58
[Nachrufe / Obituaries]
Re: Peter Seroka ist auf seine letzte Exkursion aufgebrochen von Pcheloyad 23 Mai 20, 21:35
[Nachrufe / Obituaries]
Re: Peter Seroka ist auf seine letzte Exkursion aufgebrochen von Schluchti 23 Mai 20, 20:58
[Nachrufe / Obituaries]
Re: Peter Seroka ist auf seine letzte Exkursion aufgebrochen von loismin 23 Mai 20, 20:40
[Nachrufe / Obituaries]
Re: Peter Seroka ist auf seine letzte Exkursion aufgebrochen von Erzsucher 23 Mai 20, 19:33
[Nachrufe / Obituaries]
Re: Peter Seroka ist auf seine letzte Exkursion aufgebrochen von gladhammar 23 Mai 20, 19:11
[Nachrufe / Obituaries]
Re: Peter Seroka ist auf seine letzte Exkursion aufgebrochen von alpinus 23 Mai 20, 18:52
[Nachrufe / Obituaries]
Re: Peter Seroka ist auf seine letzte Exkursion aufgebrochen von Conny3 23 Mai 20, 15:38
[Nachrufe / Obituaries]
Re: Peter Seroka ist auf seine letzte Exkursion aufgebrochen von oliverOliver 23 Mai 20, 15:24
[Nachrufe / Obituaries]
Re: Peter Seroka ist auf seine letzte Exkursion aufgebrochen von geomueller 23 Mai 20, 15:08
[Nachrufe / Obituaries]
Re: Peter Seroka ist auf seine letzte Exkursion aufgebrochen von wolfi 23 Mai 20, 15:07
[Nachrufe / Obituaries]
Re: Peter Seroka ist auf seine letzte Exkursion aufgebrochen von Fabian99 23 Mai 20, 15:04
[Nachrufe / Obituaries]
Peter Seroka ist zu seiner letzten Exkursion aufgebrochen von Stefan 23 Mai 20, 14:52
[Nachrufe / Obituaries]