Seit der Flut an Bilderdiskussionen habe ich bei den -für mich nachvollziehbaren- Beanstandungen den jeweils falschen Link entfernt, denn: Wird eine Diskussion zu einem Bild im Lexikon gestartet, erhält der Bildeinsteller zwar eine Meldung, allerdings kann keiner wissen wann der Bildersteller die beanstandeten Daten prüfen bzw. ändern wird. Bei einigen beanstandeten Bildern gibt es bis heute keinerlei Reaktion! Diese Bilder sind im Lexikon zwar mit einem kleinen gelben "D" versehen, tauchen jedoch bei entsprechender Suchanfrage weiterhin auf.
Daher entferne ich den falschen Link und der Bildersteller kann zu gegebener Zeit diesen Fehler beheben. Tut er dies nicht, taucht das Foto eben nicht mehr an falscher Stelle in der Suchanfrage auf.
Hierbei geht es, wie oben bereits geschrieben, um die Vermeidung von Fehlern im Lexikon. Ich lösche keinerlei Daten, lediglich die Verlinkung(en), die nicht korrekt sind.
Durch das Entfernen des falschen Links bleibt das Bild weiterhin bestehen. Es kann ganz einfach entweder über den Eingangspost der jeweiligen Diskussion gefunden werden oder z.B. auch über die eigene Bildergalerie des Nutzers.
Ich maße mir nicht an die Bildbeschriftungen anderer Nutzer ohne deren Einverständnis abzuändern. Es sei denn es handelt sich um Flüchtigkeitsfehler, wie z.B. Buchstabendreher oder Tippfehler.