http://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.stonemaster-onlineshop.dehttp://www.granatium.at

Autor Thema: Achatsäge Berteilung und überhaupt gesucht  (Gelesen 413 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kugel-frank

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 223
  • Sammlungs-Schwerpunkt: Schneekopfkugeln
    • schneekopfkugel.de
Hallo Miteinander!

Da einer meiner Sägen so etwas in die Jahre gekommen ist und immer öfter den Dienst verweigert habe ich mich mal nach einer "Neu"-Anschaffung umgehört.

Da gibt es den Anbieter Stonemaster; um dessen Säge schleiche ich schon mehrmals in Niederwörresbach herum...

Da gibt es auch eine Beurteilung in der `Mineralienwelt`..

Deswegen meine Fragen:
- in welcher Ausgabe der Mineralienwelt war das?
- Hat jemand eine Datei dieses Artikels?
- Gibt es weitere Erfahrungsberichte zur Säge dieses Anbieters?
- Welche sonstigen Sägen sind zu empfehlen?
- Hat jemand eine Säge dieses o. g. Anbieters abzugeben?

Freue mich auf jede Antwort...

Beste Grüße und Glück Auf

Frank

Offline Gerdchen

  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 568
Re: Achatsäge Berteilung und überhaupt gesucht
« Antwort #1 am: 29 Mai 20, 08:35 »
Hallo Frank,

wir haben für den praktischen Unterricht der Auszubildenden im Edelsteinschleifer Handwerk eine Steinsäge von Stonemaster gekauft und sind zufrieden. Ich weiß auch von Betrieben in Idar Oberstein die sich von ihm eine Säge gekauft haben und auch die sind zufrieden.

Gruß
Gerdchen

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge