https://edelsteintage-bremen.dehttps://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://www.edelsteine-neuburg.de

Autor Thema: Apophyllit xx  (Gelesen 1240 mal)

Offline Lexikon

• Neuer User ohne Beiträge
Apophyllit xx
« am: 08 Jun 20, 10:39 »
Bilder Diskussion - Image Discussion

(für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

Namibia/Khomas, Region/Windhoek-Land, Kreis/Aris/Aris-Steinbrüche (Ariskop Quarry; Railway Quarry)
Apophyllit xx

Offline loparit

• Silber; Kinzigtal
    • LOPARIT -loparits Website-
Apophyllit xx
« Antwort #1 am: 08 Jun 20, 10:39 »
Hallo Gemeinde,

zur Zeit arbeite ich Material von Aris auf, weshalb ich durchaus die Bilder welche im Mineralienatlas zu finden sind, zu Vergleichszwecken heranziehe.
Bei diesem Bild kann, zumindest ich, keinen Apophyllit direkt erkennen. Deshalb stellt sich mir die Frage: "Könnte man solche nicht aussagefähige Fotos, ohne irgend jemandem zu verärgern, nicht einfach löschen.  Dies sollte natürlich nur von einem bestimmten Personenkreis praktiziert werden. Aber jeder der ein solches Bild findet könnte es ja melden und dann sollte man reagieren.

Ich weiß dass dies ein schwieriges Thema ist und bestimmt auch schon besprochen wurde. Aber sicherlich wäre eine kleinere (weniger Fotos) aber aussagefähigere Bilddatenbank besser als, einfach nur viele Fotos auf Teufel komm raus

Falls ich der einzige bin der bei dem Foto den Apophyllit nur schwer erkennen kann, dann muss man es natürlich drin lassen und es liegt an mir!

Gruß
Edgar Müller -loparit-

Offline Rockhounder

Re: Apophyllit xx
« Antwort #2 am: 08 Jun 20, 11:47 »
Als Alternative könnte man ja das Bild als Belegstufe für den FO einordnen. Dann ist es nur noch auf der "Aris"-Seite zu sehen,
und vielleicht für den einen oder anderen doch hilfreich,der Stufen von dort bestimmen will.

Gruß Norbert 

Online guefz

• Administrator
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
« Antwort #3 am: 08 Jun 20, 17:13 »
Das mit der Belegstufe habe ich schon mal gemacht, weil so richtig erkenne ich da auch keinen Apophyllit, ich ahne es nur. Alles weitere wird die Diskussion ergeben.

Günter

Offline Uwe Kolitsch

• Sponsor 2025
  • *
    • Uwe Kolitsch, NHM Wien
« Antwort #4 am: 08 Jun 20, 19:10 »
Ich kann auch keinen Apophyllit erkennen.

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Quarz von heli Heute um 17:10
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Quarz von oliverOliver Heute um 15:18
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Quarz von oliverOliver Heute um 15:13
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Quarz von heli Heute um 14:38
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Quarz von Klaus Schäfer Heute um 14:23
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Quarz von oliverOliver Heute um 13:29
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Quarz von Lexikon Heute um 13:29
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Azurit auf Malachit von loismin 28 Jan 26, 08:16
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Morion von Spreitzl 27 Jan 26, 23:05
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Azurit auf Malachit von soetele66 27 Jan 26, 22:27
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Azurit auf Malachit von Lexikon 27 Jan 26, 22:27
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Morion von Bruno80090 27 Jan 26, 18:39
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Morion von Klaus Schäfer 27 Jan 26, 09:24
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Morion von stoanklopfer 27 Jan 26, 05:58
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Morion von Brodi69 27 Jan 26, 05:53
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Morion von stoanklopfer 27 Jan 26, 05:15
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Morion von Lexikon 27 Jan 26, 05:15
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Jaspilit, Flur Wilhelmsteine, Hirzenhain-Bahnhof, Lahn-Dill-Bergland. von Steinjäger 26 Jan 26, 15:05
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Jaspilit, Flur Wilhelmsteine, Hirzenhain-Bahnhof, Lahn-Dill-Bergland. von stoanklopfer 26 Jan 26, 05:58
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Jaspilit, Flur Wilhelmsteine, Hirzenhain-Bahnhof, Lahn-Dill-Bergland. von Lexikon 26 Jan 26, 05:58