https://www.echte-hingucker.de/http://www.juwelo.dehttp://www.granatium.at

Autor Thema: Ulrich Nickel alias Sonnenberg verstorben  (Gelesen 696 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline alexis buhridorakes

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 290
  • bunte Steine
Ulrich Nickel alias Sonnenberg verstorben
« am: 15 Jun 20, 20:17 »
Ich muß euch leider mitteilen das unser Mitglied Ulrich Nickel am Wochenende verstorben ist.
« Letzte Änderung: 16 Jun 20, 15:56 von Stefan »

Offline oliverOliver

  • Moderator-Fossilien
  • ***
  • Beiträge: 5.777
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
Re: Ulrich Nickel verstorben
« Antwort #1 am: 15 Jun 20, 20:50 »
Oh weh - das ist traurig.
Ich hatte eine Zeit lang intensiveren Mailkontakt mit ihm, und auch einige (gute) fossile Hölzer in meiner Sammlung stammen von "Sonnenberg".
Ich hatte allerdings schon schlimme Befürchtungen gehegt, da er auf meine letzten Mails nicht mehr geantwortet hatte, und auch bei ebay hatte er schon länger nichts Neues mehr eingestellt.

Machs gut, Uli -
meine Vitrinenstücke (zumindest die in unserer gemeinsamen Lieblingsfarbe  ;)) werden mich immer an dich erinnern!

Offline cyp

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Ulrich Nickel verstorben
« Antwort #2 am: 16 Jun 20, 01:13 »
Oh nein. Ich habe ihn leider nie persönlich kennenlernen dürfen, doch haben wir uns immer wieder mit viel Freude und sehr intensiv über fossile Hölzer unterhalten. Die Nachricht trifft mich sehr, auch wenn ich bereits wie Oliver nichts Gutes befürchtete. Die netten Gespräche werden mir in Erinnerung bleiben...  :(

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10.237
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Re: Ulrich Nickel alias Sonnenberg verstorben
« Antwort #3 am: 16 Jun 20, 16:11 »
Uli war fast 13 Jahre bei uns aktiv. Lieber Uli, ich wünsche Dir wo auch immer Du bist gute Funde und erbauliche Gespräche.

Wer weiß schon was nach dem Tode so kommt. Ich stelle mir immer ein Beisammen sein mit netten Menschen vor. Wenn ich falsch liege werde ich es wohl nie erfahren und zu Lebzeiten ist es ein schöner Gedanke.

In diesem Sinne Uli machs gut.
Stefan

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge