https://www.echte-hingucker.de/http://vfmg.de/der-aufschluss/http://www.titanwerkzeug.at

Autor Thema: Riesenkristalle  (Gelesen 4354 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas Krassmann

  • Gast
Riesenkristalle
« am: 20 Dez 04, 13:48 »
Hallo aus Mittelfranken

leider poste ich viel zu selten hier...(aber vielleicht ändert sich das ja in der Zukunft)

Hiermit möchte ich Euch gerne auf eine neue Webseite über Riesenkristalle aufmerksam machen. Wer Lust hat,
schaue doch einmal nach

http://giantcrystals.strahlen.org

und schaue sich die Seite an.

Wer noch mehr Lust hat, kann mir auch gerne seine Meinung und Kritik dazu schreiben.


Viel Spass und ein herzliches Glück Auf


Thomas Krassmann

Offline slugslayer

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 5.275
Re: Riesenkristalle
« Antwort #1 am: 21 Dez 04, 19:06 »
Hallo!

Ich habe Ihre Seite angesehen, sehr hübsch.

Wo kommen Sie denn aus Mittelfranken? Ich komme aus Höchstadt! Hier im Forum gibt es nicht sehr viele Franken.

Gruß
slugslayer

Thomas Krassmann

  • Gast
Re: Riesenkristalle
« Antwort #2 am: 21 Dez 04, 23:16 »
Tja, leider gibt es hier in Mittelfranken tatsächlich nicht so sonderlich viel Sammler. Schade eigentlich.... :-\

Ich komme zwar nicht, wohne aber in Bad Windsheim. Vielleicht können wir uns ja im neuen Jahr einmal zusammentelefonieren. Tel. 09841 / 7302

Glück Auf

Thomas

Offline Chris18

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Schlag um Schlag zum Glück
    • Caf2.org
Re: Riesenkristalle
« Antwort #3 am: 21 Dez 04, 23:23 »
Ahhh noch a Frank, mai das ist ja toll
Wohn in Scheinfeld, und bin normal 2x die
woche auf Berufschule in BW.

MFG Chris

Offline slugslayer

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 5.275
Re: Riesenkristalle
« Antwort #4 am: 22 Dez 04, 07:55 »
Hallo Thomas!

Bad Windsheim, das ist ja stark. Ich nehme an, dass der Grund des Fehlens
von mittelfränkischen Mitgliedern darin liegt, dass es in Mittelfranken nicht
viel an Mineralien zu finden gibt...leider leider.

Gruß
slugslayer

Thomas Krassmann

  • Gast
Re: Riesenkristalle
« Antwort #5 am: 04 Jan 05, 21:47 »
An alle Mittelfranken.

wie wäre es denn einmal mit  einem Treffen in den nächsten Wochen ?

Falls Interesse da ist, schreibt mir doch einmal Eure Telefonnummer, dann melde ich mich bei Euch

Grüsse und Glück Auf


Thomas

Offline Collector

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 2.605
Re: Riesenkristalle
« Antwort #6 am: 04 Jan 05, 23:27 »
RIESENKRISTALLE

Hallo Thomas

super Seiten - aber der Autor sollte ein bisschen spezifischer sein.

1. Amber = Bernstein = kein Mineral und kristallisiert nicht / passt nicht zu Riesenkristallen

2. Kapkutan liegt nicht in Russland; die Höhlen sind  in Turkmenistan.

Wenn Hilfe bei Lokalitätbestimmung benötigt - immer fragen !

collector

Thomas Krassmann

  • Gast
Re: Riesenkristalle
« Antwort #7 am: 05 Jan 05, 16:50 »
Hallo Collector

danke für die Anregungen. Turkmenistan wurde korrigiert. Der Autorenname steht eigentlich auf mehreren Seiten, spätestens im Impressum. Ansonsten bin ich da in der Tat etwas vorsichtig, da ich nicht zuviel spam zu bekommen wünsche - wer tut das schon ?

Thema Bernstein : Tja, der bildet nun einmal keine Kristalle, aber trotzdem halte ich es für richtig, besonders grosse Exemplare davon mit auf die Seite zu stellen. Eine der Ausnahmen halt...

Glück Auf aus Franken

Thomas


 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge