Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Medienberichte / Media reports

99 Millionen Jahre alte Farben in Bernstein

(1/2) > >>

Eckard:
Hallo,

hier ein kleiner aber feiner Beitrag über farbige Bernsteininklusien.

https://www.spektrum.de/news/99-millionen-jahre-alte-farben-in-bernstein/1748012?utm_medium=newsletter&utm_source=sdw-nl&utm_campaign=sdw-nl-daily&utm_content=heute

Und die darunter angezeigten Beiträge sind auch ganz nett.

Besten Gruß
Eckard

smaragd123:
Danke, sehr interessant

Kluftknacker:
Wobei natürlich auffällt, dass die Schlagzeile eher 'Bild'-Niveau als dem einer angesehenen Publikation entspricht, da Farben per se kein Alter haben können...  ::) 8)

Eckard:

--- Zitat von: Kluftknacker am 02 Jul 20, 19:00 ---Wobei natürlich auffällt, dass die Schlagzeile eher 'Bild'-Niveau als dem einer angesehenen Publikation entspricht, da Farben per se kein Alter haben können...  ::) 8)

--- Ende Zitat ---

Ach, Peter, so sehe ich das nicht. Mich hat die Überschrift dieses kleinen Beitrages schon neugierig gemacht. (Und neugierig will ich bleiben, solange ich atmen kann. :D)

Welchen Titel hättest Du denn gewählt oder für besser gehalten?

Besten Gruß
Eckard

Kluftknacker:

--- Zitat von: Eckard am 02 Jul 20, 19:47 ---Welchen Titel hättest Du denn gewählt oder für besser gehalten?
--- Ende Zitat ---

Das ist Sache der Wissenschaftsjournalisten; dafür studieren die ja lange genug. Ich bin keiner.
Besser ist für so ein Magazin natürlich immer etwas wissenschaftlich Korrektes, egal wie es formuliert wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln