Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Medienberichte / Media reports
99 Millionen Jahre alte Farben in Bernstein
Eckard:
Hallo,
hier ein kleiner aber feiner Beitrag über farbige Bernsteininklusien.
https://www.spektrum.de/news/99-millionen-jahre-alte-farben-in-bernstein/1748012?utm_medium=newsletter&utm_source=sdw-nl&utm_campaign=sdw-nl-daily&utm_content=heute
Und die darunter angezeigten Beiträge sind auch ganz nett.
Besten Gruß
Eckard
smaragd123:
Danke, sehr interessant
Kluftknacker:
Wobei natürlich auffällt, dass die Schlagzeile eher 'Bild'-Niveau als dem einer angesehenen Publikation entspricht, da Farben per se kein Alter haben können... ::) 8)
Eckard:
--- Zitat von: Kluftknacker am 02 Jul 20, 19:00 ---Wobei natürlich auffällt, dass die Schlagzeile eher 'Bild'-Niveau als dem einer angesehenen Publikation entspricht, da Farben per se kein Alter haben können... ::) 8)
--- Ende Zitat ---
Ach, Peter, so sehe ich das nicht. Mich hat die Überschrift dieses kleinen Beitrages schon neugierig gemacht. (Und neugierig will ich bleiben, solange ich atmen kann. :D)
Welchen Titel hättest Du denn gewählt oder für besser gehalten?
Besten Gruß
Eckard
Kluftknacker:
--- Zitat von: Eckard am 02 Jul 20, 19:47 ---Welchen Titel hättest Du denn gewählt oder für besser gehalten?
--- Ende Zitat ---
Das ist Sache der Wissenschaftsjournalisten; dafür studieren die ja lange genug. Ich bin keiner.
Besser ist für so ein Magazin natürlich immer etwas wissenschaftlich Korrektes, egal wie es formuliert wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln