https://www.mineralien-surselva.com/http://www.terra-mineralia.dehttp://www.titanwerkzeug.at

Autor Thema: IGSN - International GeoSample Number  (Gelesen 143 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline felsenmammut

  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 734
IGSN - International GeoSample Number
« am: 20 Nov 20, 20:06 »
Glück Auf!

Da in der Diskussion https://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,52558.0.html im Beitrag 22 die weltwerit eindeutige Probennummer erwähnt wurde, möchte ich hier kurz darauf aufmerksam machen, dass es schon seit einiger Zeit eine Möglichkeit gibt, weltweit einheitlich und eindeutig Fundstellen mit einer Identifikationsnummer zu versehen: http://igsn.github.io/

Desweiteren arbeitet man wohl auch an einer Gesteinsdatenbank: https://www.ieg.fraunhofer.de/de/presse/pressemitteilungen/register-gesteinseigenschaften.html

Mit freundlichen Grüßen

Das Felsenmammut

Offline loparit

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 1.155
  • Silber; Kinzigtal
    • LOPARIT -loparits Website-
Re: IGSN - International GeoSample Number
« Antwort #1 am: 20 Nov 20, 21:36 »
Sehr interessant!
Vielen Dank für den Hinweis!

Gruß Edgar Müller -loparit-

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge