Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests

Mineralien-Eigenfund 3. Quartal/2005

<< < (3/4) > >>

Wegwerfit:
Moin, mein bester Quartalfund, ist wohl dieser Azurit mit Malachit und Quarz von Alpiner Fundstelle
nämlich das

Ofenhorn/Binntal/Wallis/Schweiz

Dieser Fundort war auch mein Glücksschweinchen, da dort schöne Tafeln mit viel Turmalin drauf gab.Weitere Mineralien von dort sind Dolomit, Muskovit,Phlogopit in guten säuligen Kristallen,Smithsonit und Wulfenit (?)

Bildbreite: ca. 4mm

Trüffelschwein:
 8) Wow ... Tach ers´ma´ ..

dann  darf hier ja mein Aragonit vom Wingertsberg nicht fehlen. Das ist zwar ein Allerweltsmineral aber diese Stufe bzw. dieses Motiv fand ich ich höchst ästetisch.Die Matrix ist ein Sideritaggregat auf Lava. Es handelt sich um einen Fund vom 11,September 2005, 11,30 Uhr, bewölkt, doch die Frisur hielt ;D ;D

trüff, trüff
Euer Trüffelschwein Charly

wolfi:
Servus alle,
wow, starke Konkurrenz...
Als meinen Eigenfund des Quartals stelle ich meinen Lockenmalachit ein, von dem ich selber aber kein brauchbares Foto habe. Ds Foto findet Ihr in dem Thread "digitale Focuserweiterung", in dem Berthold zur Veranschaulichung ein Foto dieses Stücks eingestellt hatte.
@Berthold, ich hoffe, ich hab die Erlaubnis dazu, dir mit deinem Bild Konkurrenz zu deinem Hureaulith zu machen!
Servus + Glück auf
Wolfi

Edit: Ich hab mir mal erlaubt, nachdem Berthold ja seine Zustimmung gegeben hatte, das Foto gleich hier einzufügen. - Schluchti

Schluchti:
Also, da der Wettbewerb nun quartalsmäßig durchgeführt wird und nicht mehr monatlich habe ich meine für Juli eingestellte Stufe nun ausgetauscht.

Hier ein im August 2005 in der Pinge Sadisdorf aus einem Quarzbrocken von 50x40x30 cm rausgehauenes, zunächst unscheinbares Stück von 9,5 x 6 cm.

Bei näherer Betrachtung entpuppte sich der drusige Bereich jedoch als eine wahre Augenweide unter dem Bino. Dort waren unzählige klare Bergkristalle, teilweise als Doppelender mit wasserklar-lila-zonaren Fluoriten verwachsen. 

Leider können die Bilder die Pracht nicht gut wiedergeben.

Bernd G:
Fundstück aus dem Steinbruch Langd bei Hungen ,gefunden 19.09.2005
Phillipsit

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln