Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Bestimmungen allg.

Frage eines Neuling nach einem Mineral

<< < (2/4) > >>

Rockhounder:
Hallo,

ohne genaue Angabe des Fundortes kann man ein grünes Kupfermineral auch nicht bestimmen. Dazu gibt es einfach zuviele verschiedene Arten. Das ist schon mit FO oft schwierig.

Gruss Norbert

Nikonudo:

--- Zitat von: Rockhounder am 26 Dec 20, 21:02 ---Hallo,

ohne genaue Angabe des Fundortes kann man ein grünes Kupfermineral auch nicht bestimmen. Dazu gibt es einfach zuviele verschiedene Arten. Das ist schon mit FO oft schwierig.

Gruss Norbert

--- Ende Zitat ---

Hallo Norbert,

ich habe verstanden. Leider kann ich mit einem Fundort nicht dienen.
Ich schließe hier mit meine Anfrage

LG Udo

oliverOliver:

--- Zitat von: Nikonudo am 26 Dec 20, 20:52 ---Hallo Oliver,

wenn ich hier eingebe grüne Kugeln in Mineral, kommt kein Ergebnis. Wenn ich das bei google eingebe, kommt ein Ergebnis welches mich auch hier ins Forum leitet.
Da ich aber nicht weiß/wußte schau ich erstmal bei google vorbei und dann hier um der Sache näher zu kommen. Du mußt wissen, ich mache das erst seit ein paar Wochen.

LG Udo

--- Ende Zitat ---

hallo Udo,
du kannst das auch hier im Lexikon nach Farbe etc. filtern - wie das genau geht, kann ich dir leider nicht erklären, weil ich das selber nie mache  ::) - Stefan hat da aber einiges in diese Richtung installiert ...

vandendrieschen:

--- Zitat von: Nikonudo am 26 Dec 20, 20:52 ---
--- Zitat von: oliverOliver am 26 Dec 20, 20:36 ---wieso bei google?
hier im Lexikon haben wir >200 Fotos von Rosasit ....  :D

--- Ende Zitat ---
Da ich aber nicht weiß/wußte schau ich erstmal bei google vorbei und dann hier um der Sache näher zu kommen. Du mußt wissen, ich mache das erst seit ein paar Wochen.

LG Udo

--- Ende Zitat ---
Das machen Alle. Kein Einsteiger sucht direkt über den Mineralienatlas, ohne ungefähr zu wissen, nach was er suchen muss. Alle missbrauchen dazu Google und landen dann hier. Deine Frage musst du deswegen nicht schließen. Willst du eine Kugel für eine Nadel entbehren? Salzsäure wirst du als Einsteiger sicher nicht im Haushalt haben oder?

Gruß
Jule

Nikonudo:

--- Zitat von: vandendrieschen am 26 Dec 20, 21:37 ---
--- Zitat von: Nikonudo am 26 Dec 20, 20:52 ---
--- Zitat von: oliverOliver am 26 Dec 20, 20:36 ---wieso bei google?
hier im Lexikon haben wir >200 Fotos von Rosasit ....  :D

--- Ende Zitat ---

LG Udo

--- Ende Zitat ---
Das machen Alle. Kein Einsteiger sucht direkt über den Mineralienatlas, ohne ungefähr zu wissen, nach was er suchen muss. Alle missbrauchen dazu Google und landen dann hier. Deine Frage musst du deswegen nicht schließen. Willst du eine Kugel für eine Nadel entbehren? Salzsäure wirst du als Einsteiger sicher nicht im Haushalt haben oder?

Gruß
Jule

--- Ende Zitat ---

Hallo Jule,

bin für jede Hilfe dankbar. Ich kann natürlich eine oder mehrere Kugeln opfern. Sind genug vorhanden.
Und Salzsäure habe ich auch. Benötige ich zum entfärben meiner Biologie Schnitte. Habe ich in 37% und 2%tige Salzsäure

LG Udo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln