Mineralien / Minerals / Minerales > (Ver-) Fälschungen, Montagen / Fakes, Assemblages
Fälschungen im EBAY
SaschaN:
Hi,
Naja gut am Anfang hab ich mir gedacht ja gut nur selbst sammeln auf keinen Fall irgendetwas kaufen.
Dann hab ich schnell festgestellt, dass es in meiner Heimat viele Fundstellen gibt wo man einfach nicht mehr sammeln kann weil diese schlichtweg nicht mehr existieren. Dann kommst du nicht um kaufen drum rum wenn du von diesen Fundstellen etwas haben möchte.
Gruß Sascha
vandendrieschen:
Ich kaufe mir lieber gute seltene regionale Stücke als am Ende irgendwelchen selbst aufgesammelten Schotter zuhause hinzustellen.
--- Zitat von: Kluftknacker am 12 Jan 21, 15:43 ---2. Überlege Dir, ob Du überhaupt Mineralien kaufen mußt.
Ga
Kluftknacker
--- Ende Zitat ---
Was soll denn das für ne Empfehlung sein? ;D
Überlege Dir, ob Du überhaupt ein Hausbauen mußt (vermeidet Baufusch).
Überlege Dir, ob Du überhaupt Autos kaufen mußt (vermeidet abgezockt zu werden).
Überlege Dir, ob Du überhaupt in den Urlaubfahren mußt (vermeidet Geld auszugeben).
Tja, wenn man das so sieht, gibts eigentlich keinen Grund für irgendwas Geld auszugeben (Außer Essen und Getränke).
Viele Grüße
Jule
Kluftknacker:
--- Zitat von: Elisabeth Krischker am 12 Jan 21, 21:26 ---Ja, oder man lasse das Mineraliensammeln gleich ganz. Auch das erspart jeglichen Frust vor Fälschungen.
--- Ende Zitat ---
Man/frau kann sich auch in die Kiste legen, damit gleich Ruhe ist .. ::)
Diese Schlußfolgerung kann nur jemand treffen, der nicht gelernt hat, über den Tellerrand zu blicken und - wieder einmal - nicht verstanden kann, was meine Aussage beinhaltet (und was nicht). Nachdenken!! Polemische Aussagen mit populistischem Zweck bringen auch keinen weiter. Diese Masche ist mir seit AfD-Einzug in die Parlamente sehr gut bekannt .. Die hinterläßt dauerhaft die Erkenntnis, es mit nicht gerade intelligenten Zeitgenossen zu tun zu haben, die man ignorieren muss. Und das tue ich jetzt.
Kluftknacker:
--- Zitat von: vandendrieschen am 13 Jan 21, 10:56 ---Ich kaufe mir lieber gute seltene regionale Stücke als am Ende irgendwelchen selbst aufgesammelten Schotter zuhause hinzustellen.
--- Zitat von: Kluftknacker am 12 Jan 21, 15:43 ---2. Überlege Dir, ob Du überhaupt Mineralien kaufen mußt.
Ga
Kluftknacker
--- Ende Zitat ---
Was soll denn das für ne Empfehlung sein? ;D
Überlege Dir, ob Du überhaupt ein Hausbauen mußt (vermeidet Baufusch).
Überlege Dir, ob Du überhaupt Autos kaufen mußt (vermeidet abgezockt zu werden).
Überlege Dir, ob Du überhaupt in den Urlaubfahren mußt (vermeidet Geld auszugeben).
Tja, wenn man das so sieht, gibts eigentlich keinen Grund für irgendwas Geld auszugeben (Außer Essen und Getränke).
Viele Grüße
Jule
--- Ende Zitat ---
Wenn man nur blind A oder B sieht, jedoch keine Zwischentöne und die Kraft der Möglichkeit sieht, selbst sein Schicksal zu bestimmen, dann lebe so weiter. Wenn man nur ein wenig nachdenkt und jeden Schritt überlegt, dann gibt es auch andere Lösungen. Dazu bedarf es eine gewissen Reife, dieses zu erkennen. Mit der Prämisse "Alles oder gar nichts" kommt man nicht weit, auch als Sammler.
Ich habe geschrieben, ob man "muß". Das kann jeder selber entscheiden - muß dabei die Risiken und Gewinne abschätzen, und dann entscheiden. Daran hapert es anscheinend hier. Jede Tat sollte vorher genau bedacht werden, z.B. ob es sinnvoll ist, polemischen Käse wie Hausbau, Autokauf usw. anzuführen. Ich halte niemanden vom Kauf ab! Ich plädiere auf vernünftige Entscheidungen - vorher; das Gejammer, das jemanden Selbstgebasteltes untergejubelt wurde, will keiner hören. Man gibt damit zu, seinen Schritt oder seine Sammelausrichtung nicht konsequent zu Ende gedacht zu haben.
zinnwald:
Hallo,
bin der Meinung, daß eine politische Bewertung der Afd oder CDU usw. nicht Inhalt unseres Atlas sein sollte.
Bodo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln