Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests

Fotowettbewerb "Lieblingsstufe"

<< < (3/5) > >>

Helgex:
Bin eigentlich kein Sammler, interessiere mich aber für die Arbeit alter Steinmetzen und Natursteinbauer. Diese haben oft besonders schöne Werkstücke prominent in ihren Bauwerken präsentiert. Hier ein Granitpegmatit mit sehr vielen, großen Schörl-Kristallen in einer Dorfmauer aus nordischen Geschieben im Lauenburgischen. Zum Schutz der Mauer möchte ich die genaue Fundstelle eigentlich nicht öffentlich nennen.

vandendrieschen:
Hallo,

die Jule 1 Lieblingsstufe ist derzeit ein Eigenfund von letzter Woche aus dem Ratssteinbruch im Plauenschen Grund, eine 30x16x6cm Platte voll bedeckt mit schneeweißen Calcit xx. Und damit die größte Stufe in meinem Besitz.

Die Jule 2 Lieblingsstufe ist eine schöne Handstufe mit rundum besetzten kugeligen Wavellit Aggretaten und kleinen Wavellitsonnen. Und damit die schönste auskristallisierte in meiner Wavellitsammlung. Lokalität: Montgomery County, Arkansas, USA

Glück auf.

Mineralroli:
Mineralroli 01 - Amatitlan, Guerrero, Mexiko - Größe 10 x 8 cm
Mineralroli 02 - Heliodor, Volodarsk, Schytomyr Oblast, Ukraine - 8 x 2,5 cm
Mineralroli 03 - Spessartin auf Rauchquarz, Wushan Spessartine Mine, Tongbei, Fujian Province, China - 28 x 12 cm

Ferdl:
Servus
von mir auch 3 Bilder
1 Bild Uranocircit von Menzenschwand größe ist 8x7cmm.
2 Bild Quarz (Sternquarz) Johanneszeche größe 11x5cm.
3 Bild Uranocircit Bergen Vogtland größe 9x9cm
Grüße aus der Oberpfalz
Ferdl

limestone:
Ich habe momentan nur eine Lieblingsstufe, Quarz und Pseudos von Dolomit nach Calcit aus Antonsthal. Größe ist etwa 20x10cm.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln