Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Mineralrekorde abgekupfert.../Minsocam Link

<< < (2/2)

berthold:
Hallo zusammen,

ja, ich halte Euch auf dem Laufenden. Sobald die Sache abgeschlossen ist werde ich das Ergebnis hier berichten, ich habe ein entgegenkommendes Angebot mit Frist bis zum 30.7. unterbreitet, jetzt werde ich abwarten. Wird mein Angebot ausgeschlagen bzw. verstreicht die Frist ohne gütliche Einigung dann hätte ich wieder mal einen Fall für meinen Anwalt. Allerdings habe ich in der Mehrzahl der Fälle die ich bisher hatte (selbst eine Tageszeitung hatte schon mal ein Bild von meiner Homepage unerlaubt auf der Titelseite verwendet) eine gütliche Einigung erreicht, die Sachlage und Rechtslage ist in solchen Fällen eindeutig. Kann nur sein, dass die Gegenseite versucht wie ein persischer Teppichhändler am Preis rumzudrehen oder seitenweise Ausreden (er-)findet. Solange sich das alles in Deutschland abgespielt hat bin ich bislang immer zu meinem Recht gekommen.

Gruß

Berthold

berthold:
Hallo zusammen,

so, mit Überweisungs-Eingang der geforderten Nutzungsgebühr für meine Bilder ist die Sache für mich abgeschlossen. Anwahlt habe ich nicht gebraucht.

Jetzt bin ich zufällig über einer andere Seite gestolpert, auf der seitenweise Texte und Bilder meiner Homepage auftauchen. Aus den Texten wurden alle Links, die auf die Quelle (meine HP) verweisen entfernt. Bei den ca. 30 Fotos kein Hinweis auf meine Urheberschaft, im Gegelteil der copyright Vermerk "Bilder und Texte dürfen nicht auf anderen Seiten verwendet werden ...". Das allein zeigt mir schon, dass diese Leute sehr genau wissen was sie tun - einfach dreist. Auch da (wieder eine kommerzielle Seite) werde ich mir erlauben marktübliche Preise für die Bildnutzung in Rechnung zu stellen, mal sehen...

Gruß

Berthold

Uwe Kolitsch:
Hi Berthold,
würde mich interessieren, welche kommerzielle website das ist. Seine Pappenheimer sollte man ja kennen.

GA, Uwe Kolitsch

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln