Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

in situ

<< < (3/4) > >>

Lynx:
Hoi Oliver

Ja, ich weiss. Deswegen habe ich es da auch belassen.... Mit dem Stichwort "insitu" lässt es sich dann dennoch leichter finden. Solange kein Mineral zugeordnet ist, verbleibt das Bild auch in der "Bilder vom Fundort" Zuordnung. Liesse sich das mit Bild-Duplikaten lösen? Das Bild existiert dann zweimal mit unterschiedlicher Zuordnungen und ist aber miteinander verknüpft (oder eben nicht, wenn es nicht anders geht)?
Oder - was mir viel lieber wäre, wäre eine Bilderkategorie "Bild: Fundort" oder so, die explizit auswählbar ist und nicht als Default herhalten muss. Die könnte zunächts Defaultmässig iengestellt sien, wenn "Mineral" o.ä. zugeordnet wird, dann wird das Default ersetzt und muss dann explizit wieder gewählt werden?

Grüße
Martin

oliverOliver:
klingt alles recht kompliziert ...  ;)
Ich wär weiterhin dafür, Bilder, bei denen es konkret um die Fundsituation am jeweiligen FO geht, einfach als Fundstellenbilder zu belassen .....

Lynx:
Hi Oliver

eigentlich will ich nix wegnehmen. Nur: wenn Du den Fundort nicht kennst - wie findest Du dann das Pyrit/Markasitknollenbild?

Gruß zurück

Lynx:
... wie findet man dieses Bild?

Aquamarin in situ....

Lynx:
Hoi zusammen

nach einem Hinweis von Stefan lässt sich das Thema vermutlich wie folgt lösen:

Keyword "<Mineralname>-insitu"  also z.B. "Pyrit-insitu"

Dies ergibt bei der Suche nach "Pyrit-insitu" spezifisch das so gekennzeichnete Bild. Das Mineral braucht dann nicht zugeordnet werden -> das Bild bleibt ein Fundstellenbild.

Die suche nach "insitu" liefert alle derart gekennzeichneten Bilder, also z.B. Atacamit-insitu, Aquamarin-insitu, Pyrit-insitu....

Wenn statt des Minuszeichen "-" ein Unterstrich "_" verwendet wird, geht das nicht!

Grüße, Martin

P.S. das gilt so wohl für alle kombinierten Stichwörter....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln