Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Junge Mineraliensammler
giantcrystal:
Hallo aus Mittelfranken
Gerade per Zufall drauf gestossen und anscheinend bisher in Deutschland wenig bekannt :
Eine internationale Vereinigung junger Mineraliensammler unter 40 Jahren
https://www.youngmineralcollectors.org/
Bei Interesse mal reinschauen, scheint ein recht lebendiger Verein zu sein
Glück Auf
Thomas
Philip Blümner:
Interessant, da kenn ich sogar ein paar.
loparit:
Was machen die denn wenn sie älter werden? Müssen die die Gruppe verlassen?
Gründen die alle 10 Jahre eine neue Gruppe unter 50, unter 60?
Das muss man nicht verstehen!
Conny3:
Hallo,
ist ja schön von der Jugend. Für mich "alten" leider nicht so geeignet, zumal ich mit der Sprache da auch so meine Probleme hätte ;D.
Gruß Conny
geomueller:
--- Zitat von: loparit am 25 May 21, 18:56 ---Was machen die denn wenn sie älter werden? Müssen die die Gruppe verlassen?
Gründen die alle 10 Jahre eine neue Gruppe unter 50, unter 60?
Das muss man muss nicht verstehen!
--- Ende Zitat ---
Die Jugend von heute denkt in erster Linie an das Heute und Jetzt, vielleicht noch an die unmittelbar folgende Zeit, aber weiter meist nicht. An das Älterwerden und irgendwann mal alt sein, denken sie ganz sicher nicht. Diese Erfahrung mache ich leider oft. Der Rat und die Erfahrungen der "Alten", obwohl wir sicher auch nicht alles falsch gemacht haben, wird meist nicht oder nicht genug angenommen. Schließlich meinen sie ja alles richtig zu machen und alles besser zu wissen und zu können. Dies ist aber auch das gute Recht der Jugend, es trifft ja auch voll den Zeitgeist, lasst sie selbst ihre Erfahrungen machen. Jeder ist schließlich seines Glückes Schmied.
Was die Mineraliensammelei betrifft, ich war jedenfalls heilfroh und dankbar, dass mich in meinen ersten Sammlerjahren ein sehr erfahrene älterer Sammler an die Hand genommen hat und seine Erfahrungen und sein Wissen an mich weiter gegeben hat. Meine ersten Sammlerschritte habe ich vor 45 Jahren gemacht, heute bin ich älter als der Sammler damals. Noch heute denke ich sehr oft und gern an diese Zeit zurück und an den erfahrenen Sammlerfreund von damals.
Gruß Jürgen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln