https://www.juwelo.dehttps://www.mgd-office.de/product/11363.htmlhttps://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/

Autor Thema: Mineralienbörse Wuppertal a. 19.9. abgesagt.  (Gelesen 729 mal)

Offline Junibolte

• Member
Jetzt hats die nächste Börse erwischt. Veranstalter ist die VFMG Wuppertal Berg-Mark

Mailauszug:

hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass wir die für den19.09.2021 geplante Mineralienbörse leider absagen müssen.         

Auf Grund der sich ausbreitenden Deltavariante und der aktuellen Coronaschutz-Verordnung NRW ist eine Durchführung

der Börse ein nicht zu kalkulierendes Risiko.

Da sich die Infektionszahlen bis September sicher noch erhöhen werden und die Inzidenz nicht unter 10  bleiben wird,

ist weiterhin mit einer Begrenzung der Besucher und Aussteller zu rechnen. Somit ist eine für Sie  und uns wirtschaftliche

Durchführung der Börse nicht möglich.

Wir hoffen dass die Situation es zulässt und unsere nächste Börse im September 2022 stattfinden kann.

Gruß

Hans Peter

Offline giantcrystal

• Supremo
Re: Mineralienbörse Wuppertal a. 19.9. abgesagt.
« Antwort #1 am: 13 Jul 21, 11:21 »
Hallo aus Mittelfranken

Dieser vorauseilende Gehorsam wundert mich immer wieder ! Ob die Fallzahlen bis September ansteigen oder nicht, ist doch reine Kaffeesatzleserei... Im übrigen fragen sich schon die Politiker allmählich, ob die Bedeutung der Inzidenzzahlen allein nicht überbewertet wird...

Schade, die viel gepriesene Normalität werden wir mit solchen Verhalten sicher nicht erreichen !

Ein trauriger und nachdenklicher

Thomas
« Letzte Änderung: 13 Jul 21, 12:55 von giantcrystal »

Offline Fabian99

• inaktiver User
« Antwort #2 am: 13 Jul 21, 12:37 »
Hallo Thomas,

ich lese den Text primär als Riskiko-Anschätzung.
Der Veranstalter mietet die Halle und hat weitere Ausgaben, auch im Vorfeld.
Auf der anderen Seite können Einnahmeverluste durch die angeführten Beschränkungen (z.B. 100 Leute gleichzeitig) eintreten.
Ist er das finanzielle Risiko gewillt einzugehen? Das kann ich bei einem Verein verstehen.

Sekundär für den Veranstalter ist die Unberechenbarkeit der "Politik", das ist der Teil, den du vermutlich meinst.
Leider habe ich auch die andere Seite erlebt, bei der Corona für willkürliche Einsparungen zu Lasten des Kunden genutzt wird. Das liegt hier wohl nicht vor.

Schade die Börse war immer ein Highlight für mich.

Ebenfalls nachdenklich + LG

Offline giantcrystal

• Supremo
« Antwort #3 am: 13 Jul 21, 17:08 »
Hallo aus Mittelfranken

Naja, mit dem Risiko, das ist alles schön und gut. Das hat man eigentlich immer in so einem Fall.

Aber mit ein bißchen Flexibilität ließ sich schon etwas machen im September, der ja ein Sommermonat ist. Tische auf einem Parkplatz oder in einem Gartengelände, vielleicht auch unter Faltpavillons. So funktioniert eine berühmte Börse im Elsass auch...

Und schon hätte man wieder ein Stück Normalität...

Glück Auf

Thomas

Offline Fabian99

• inaktiver User
« Antwort #4 am: 13 Jul 21, 17:13 »
Ja, da gebe ich dir recht. Es muss nicht immer exklusiv und edel sein.

LG

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center