https://www.mineraliengrosshandel.comhttps://edelsteintage-bremen.dehttps://www.mineralbox.biz

Autor Thema: Mineralienatlas wurde 20 und noch mehr ...  (Gelesen 3134 mal)

Offline Stefan

• Administrator
  • Kleine Funde, große Geschichten
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Mineralienatlas wurde 20 und noch mehr ...
« am: 24 Nov 21, 11:55 »
Hallo liebe Leute,

so still und heimlich wurde der Mineralienatlas dieses Jahr 20 Jahre alt. Es hat sich viel getan und und ein kleiner Überblick über die aktuellen Entwicklungen habe ich im Lexikon abgelegt.

Mineralienatlas wurde 20 und noch vieles mehr...

Mein größter Dank gebührt unseren Moderatoren und Administratoren, ohne die ich schon lange durchgedreht wäre  ;).  Neben unseren Moderatoren und Administratoren, dem Rückgrad des Mineralienatlas, möchte ich allen Danken die uns in den 20 Jahren mit Rat und Tat unterstützt haben. Natürlich auch meinen herzlichsten Dank an alle unsere Besucher ohne die wir nur ein nie aufgeschlagenes Lexikon bereitstellen würden. Mein Dank gebührt auch Manfred Seitz, der die aktuellen Änderungen ermöglich hat.

Ich denke die aktuellen Änderungen sind ein Schritt in Richtung Zukunftssicherung. Es wäre toll wenn Ihr uns weiter unterstützen würdet und auch dem Button am Ende der Seite ein wenig Aufmerksamkeit schenkt.

Auf die nächsten 20 Jahre
Stefan

P.S. Für Fragen und Anregungen sowie Vorschläge zur Zusammenarbeit sind wir völlig offen.

« Letzte Änderung: 24 Nov 21, 13:11 von Stefan »

Offline jürgen lange

Re: Mineralienatlas wurde 20 und noch mehr ...
« Antwort #1 am: 24 Nov 21, 13:05 »
Hallo Stefan, auch Dir gehört Dank für Deine Initiative und Deine Arbeit. Solange bei der Stange zu bleiben, dazu gehört sicherlich viel Kraft. Du hast den Atlas auch in einem rechtlich rauen Fahrwasser erfolgreich auf Ziel halten können. Das Medium Atlas ist auch genial in seiner Aktualität - da kommen die Printmedien nicht mit. Genial ist auch der Atlas als eine Aktivität im Bereich der Bürgerwissenschaft. Ich sehe mit Freude die Beschreibung der Radioaktiven Mineralien. Wenn ich sie schon nicht sammeln will, kann ich sie mir wenigstens anschauen.

Mein Dank geht natürlich auch an die Admins und aktiven Teilnehmer.

Herzliches Glück Auf Jürgen Lange

Offline Lynx

• Globaler Moderator
« Antwort #2 am: 24 Nov 21, 19:26 »
Hallo Stefan

Vielen Dank für Eure Mühen! Es ist schön, dass es jetzt so klappt! Wir bleiben im Gespräch!

Grüße,
Martin

Offline Bruno80090

• Les minéraux: ma grande passion
    • Ma collection de microminéraux
« Antwort #3 am: 25 Nov 21, 18:06 »
Herzliche Glückwünschen zum Geburtstag !!! Noch viele angenehmene Jahren von Zusammenarbeit mit den verschiedenen Mitglieder und viel Spass mit dieser Mitteilungsmöglichkeit. Danke sehr.

Offline Stefan

• Administrator
  • Kleine Funde, große Geschichten
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
« Antwort #4 am: 25 Nov 21, 18:40 »
Hallo,

herzlichen Dank für die positiven Rückmeldungen.  :D

Ich sehe die Stiftung als die Chance über Kooperationen und Zusammenarbeit die Projekte auszubauen und deren Fortbestand zu sichern. Ich möchte nicht verschweigen, dass vieles von Eurer Unterstützung abhängt. Dies vor allem in personeller Sicht, aber wie immer auch finanziell. Einnahmen ermöglichen ggf. Leute für Aufgaben zu beschäftigen. Ziel ist es einen tragfähigen Betrieb zu etablieren, der die Projekte betreiben kann ohne auf Einzelpersonen angewiesen zu sein. Mein persönliches Ziel ist nicht mehr essentiell für den Fortbestand zu sein aber dennoch in etwas kleinerem Rahmen mitzuwirken.

Ich danke unseren Sponsoren und Spendern, die mit finanziellen Mitteln und auch Sachspenden Ihren Beitrag leisten.  Ab jetzt können Spenden auch von der Steuer abgesetzt werden.

Die Einlagen in die gGmbH die geleistet wurden um sie zu Gründen sind gespendet und werden bei einer jemals nötigen Auflösung an eine andere gemeinnützige Organisation weiter gegeben.

Viele Grüße
Stefan

Offline Axinit

« Antwort #5 am: 26 Nov 21, 13:09 »
Servus Stefan,

ich kann mich den Worten von Juergen, Martin und Bruno nur anschliessen !

Herzlichen Dank fuer all Deine Arbeit und Muehe - dies gilt natuerlich fuer alle Mitwirkenden - weiter so !

LG

Harald

Offline ganomatit

• inaktiver User
« Antwort #6 am: 26 Nov 21, 17:33 »
Herzlichen Glückwunsch zum 20-jährigen Bestehen des Mineralienatlas auch von mir. Besonderen Dank an Philip Blümner und Stefan Schorn, die mir immer bei Problemen mit Wort und Tat zur Seite standen.

Grüße aus Thüringen!
Frank Heise

Offline Kupperdroll

• Sponsor 2025
  • *
  • Ich und meine"gefühllosen großen Pfoten"
« Antwort #7 am: 27 Nov 21, 12:11 »
GRATULATION !!

Ich schließe mich allen Vorrednern gerne an.Und hoffe und wünsche mir,uns und uns allen nachfolgenden den Erhalt dieser "Institution "

DANKE !!

MfG

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge