Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Bilderdiskussionen / Image discussions
Autunit
Lexikon:
Bilder Diskussion - Image Discussion
(für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)
etalon:
Hallo,
auch hier: Ist das tatsächlich Autunit? Scheint mir von der Farbe her Kupferhaltig zu sein. Wurde das analysiert?
Grüße Markus
etalon:
Hallo zusammen,
seit einem halben Jahr gibt es keine (Er-)Klärung durch den Bildautor. Da ist wohl auch nichts mehr zu erwarten. Wie geht es weiter mit zweifelhaften Bildern? ???
Grüße Markus
etalon:
Hallo zusammen,
die Bildunterschrift wurde von mir vorerst wie folgt angepasst und Autunit mit einem Fragezeichen versehen:
Schacht 235 Antonsthal; Bildbreite 2,3 mm;
Die Zuordnung zu Autunit ist fraglich, da auch ein Cu-U-Phosphat/Arsenat vorliegen könnte. Eine abschließende Klärung ist wohl nur analytisch zu erreichen. Daher wurde die Mineralzuordnung vorerst entfernt.
Die Mineralzuordnung ist gelöscht, die Fundstellenzuordnung bleibt natürlich erhalten.
Grüße Markus
vandendrieschen:
--- Zitat von: etalon am 28 Feb 22, 07:41 ---Hallo,
auch hier: Ist das tatsächlich Autunit? Scheint mir von der Farbe her Kupferhaltig zu sein. Wurde das analysiert?
Grüße Markus
--- Ende Zitat ---
Die einfache Lösung wäre, das Ding unter UV zu halten, ob es fluoresziert aber da ist noch nicht gesagt, ob es sich auch um Mischkristalle handeln kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln