Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Bilderdiskussionen / Image discussions
Autunit
etalon:
--- Zitat von: vandendrieschen am 22 Sep 22, 13:58 ---
--- Zitat von: etalon am 28 Feb 22, 07:41 ---Hallo,
auch hier: Ist das tatsächlich Autunit? Scheint mir von der Farbe her Kupferhaltig zu sein. Wurde das analysiert?
Grüße Markus
--- Ende Zitat ---
Die einfache Lösung wäre, das Ding unter UV zu halten, ob es fluoresziert aber da ist noch nicht gesagt, ob es sich auch um Mischkristalle handeln kann.
--- Ende Zitat ---
Warum das keine einfache Lösung ist, wurde in der Nachbardiskussion schon erläutert…
https://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,55507.0.html
Grüße Markus
Stefan:
Hallo Markus,
ich habe den Autor nochmal direkt angeschrieben. Nicht immer bekommen die Autoren die Diskussion um Ihre Bilder mit. Da Ulrich viele Stufen hat analysieren lassen könnte vielleicht noch eien Klärung kommen.
Viele Grüße
Stefan
etalon:
Hallo Stefan,
ok, danke. Ich war der Meinung, dass die Benachrichtigung über eine eröffnete Bilddiskussion automatisiert erfolgt. Ist das nicht mehr so?
Grüße Markus
Stefan:
Hallo Markus,
normal sollte dies bei Bilderdikussionen die vom Bid aus gestartet wurden so sein. Evtl. schlägt der Spamfilter zu oder der Versand schlug fehl. Manchmal brauchen die Leute auch eine Extraeinladung. Wenn keinen Reaktion kommt frage ich gerne nochmal höflih nach und frage ob sie etwas dazu sagen können.
Viele Grüße
Stefan
etalon:
Hallo zusammen,
hier habe ich ebenfalls nach Aussage von Ulrich in der Paralleldiskussion die Bildunterschrift und den Bildtext wie folgt geändert:
Schacht 235 Antonsthal; Bildbreite 2,3 mm; Unbestimmtes Cu-U-Mineral der (Meta-)Autunit-Gruppe. Ohne weitere Analyse kann keine genauere Zuordnung erfolgen.
Auch habe ich die Zuordnung zur (Meta-)Autunit-Gruppe vorgenommen.
Das sollte nun auch hier für alle passen?
Grüße Markus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln