Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Erledigte Diskussionen - Bilder

Rauchquarz

<< < (2/7) > >>

aca:
Ergänzung: was ich oben gesagt habe, gilt v.a. für Fundstelleninfos und für die Frage, wie das Foto betitelt ist.

Eine andere Frage ist es, ob man Fotos im Lexikon akzeptieren muss, auf denen man das Charakteristische eines Minerals/Gesteins/Varietät nur schwer erkennen kann. Bei dem obigen Foto ist der Titel "Rauchquarz" o.k., aber die Zuordnung zur Lexikonseite "Rauchquarz" würde ich rausnehmen, aber nur, wenn das möglich ist, ohne dass die Auflistung "Rauchquarz" bei der Fundstelle verschwindet.

Brodi69:
Hinzu kommt, dass ein heller Rauchquarz einzeln Fotografiert nicht immer visuell eindeutig erkennbar ist

Brodi69:
Erst im Vergleich wird es richtig erkennbar

michaelh:
Umso wichtiger wäre nun auch Rückmeldung vom Besitzer des Stückes. Er pflegt zwar regelmäßig Bilder unter seinem Steckbrief ein, hat sich aber bisher zu keiner der aktuell laufenden Diskussionen gemeldet

Grüße Michael

heli:
Umso wichtiger wäre nun auch Rückmeldung vom Besitzer des Stückes.

Ich habe die Information erhalten, dass er eine Diskussion über die von ihm eingestellten Mineralien verweigert.

Bei dem obigen Foto ist der Titel "Rauchquarz" o.k., aber die Zuordnung zur Lexikonseite "Rauchquarz" würde ich rausnehmen, aber nur, wenn das möglich ist, ohne dass die Auflistung "Rauchquarz" bei der Fundstelle verschwindet.

Wie Spezialisten hier schon erklärt haben, sind solche Quarze von der Fundstelle unbekannt. Es dürfte sich mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit um Fremdmaterial handeln, dass dort entsorgt wurde. Rauchquarze von der Fundstelle sehen alle nach Rauchquarzen aus. So helle, wie in diesem Fall notwendig gibt es an der Fundstelle nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln