https://www.juwelo.dehttps://crystalparadise.de/https://edelsteintage-bremen.de

Autor Thema: Hinsdalit  (Gelesen 1454 mal)

Offline Lexikon

• Neuer User ohne Beiträge
Hinsdalit
« am: 11 Mar 22, 20:08 »
Bilder Diskussion - Image Discussion

(für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

-> Bild gelöscht als Ergebnis dieser Diskussion
« Letzte Änderung: 16 Apr 22, 21:05 von oliverOliver »

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
Hinsdalit
« Antwort #1 am: 11 Mar 22, 20:08 »
hallo Dominic,
wie wurde der Hinsdalit bestimmt? Ich würde den mal eher anzweifeln, für mich sieht das mehr nach hohlraumseitig auskristallisierten Quarzspitzen über einer Chalzedonlage aus (kann mich natürlich auch täuschen).
ABER: das Stück ist aus einem anderen Grund höchst interessant - hast du davon auch ein Foto der Gesamtansicht, oder noch besser von mehreren Ansichten?
Und ist bekannt, von wo in Stockern das Stück herstammt?
(gerne auch per PN, wenn du dich dazu nicht öffentlich im Forum äußern willst).
lg + ga
oliver
« Letzte Änderung: 11 Mar 22, 20:13 von oliverOliver »

Offline heli

Re: Hinsdalit
« Antwort #2 am: 15 Mar 22, 09:00 »
Hallo,

Hinsdalit ist äußerst unglaubwürdig. Wo sollen die notwendigen Bestandteile in Stockern herkommen ?

Habe mal das Foto ergänzt.

Wenn keine Rückmeldung kommt, sollte das Foto bei der Fundstelle gelöscht werden.

Grüße
Helmut

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
« Antwort #3 am: 15 Mar 22, 11:01 »
hallo Heli,
seh ich auch so. Entweder löschen, oder zumindest die Mineralzuordnung entfernen (letzteres mach ich gleich).
lg
oliver

Offline heli

« Antwort #4 am: 15 Mar 22, 11:42 »
Hallo Oliver,

zur Bereinigung des Atlas und zur Qualitätsverbesserung des Inhalts würde ich das Foto und alle Bezüge löschen. Die Problematik ist, dass nicht gelöschte Inhalte immer wieder irgendwo auftauchen.

Für mich am schlimmsten ist immer wieder, wenn mir sogar langjährige Sammelkollegen unter Hinweis auf den Mineralienatlas mit den unsinnigsten Informationen kommen. Das ist auch einer der Gründe, warum ich bei Mineralien-, Fossilien- oder Gesteinseingaben so für eine Referenzangabe plädiere. Wenn dort zumindest Eigenfund/visuell bestimmt oder ähnliches steht, weis ich, woher die Information kommt. Auch so Informationen wie erzmikroskopisch bestimmt sind bei der Suche oft sehr hilfreich.  >:D   

Grüße
Helmut

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
« Antwort #5 am: 15 Mar 22, 12:24 »
Zitat
würde ich das Foto und alle Bezüge löschen.

Die Mineralzuordnung ist ja eh schon auf "unbestimmt" geändert, und der FO Stockern ist glaubwürdig. Aber wenn da absolut keine Reaktion kommt, wird es früher oder später ohnehin ganz verschwinden ....
lg + ga
oliver

Offline Uwe Kolitsch

• Sponsor 2025
  • *
    • Uwe Kolitsch, NHM Wien
« Antwort #6 am: 15 Mar 22, 14:40 »
Löschen.

Offline skibbo

• Globaler Moderator
  • great is ok, amazing would be great
« Antwort #7 am: 15 Mar 22, 15:11 »
erledigt

Offline heli

« Antwort #8 am: 18 Mar 22, 19:35 »
Bitte wie von Uwe geschrieben - LÖSCHEN.

Helmut

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
« Antwort #9 am: 18 Mar 22, 19:47 »
hat eh keinerlei Zuordnungen mehr und scheint daher im Lexikon nirgends mehr auf - das Foto existiert lediglich noch auf der Sammlerhomepage von firelays.

Offline heli

« Antwort #10 am: 18 Mar 22, 20:19 »
Hallo Oliver,

mag schon sein. Aber hier in der Diskussion ist es noch abrufbar. Und somit taucht es irgendwo zum unmöglichsten Zeitpunkt wieder auf.
Und ich denke, bei einer Google-Abfrage kann es auch wieder gefunden werden.
Wenn es sich um eine unmögliche Fehlbestimmung handelt, und die Anmerkung von Uwe bestätigt dies, sollte gelöscht werden.

Grüße
Helmut

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
« Antwort #11 am: 18 Mar 22, 20:36 »
Zitat
Aber hier in der Diskussion ist es noch abrufbar.

Was auch so ein soll - weil eine Diskussion ohne das zugehörige Foto später absolut nicht mehr nachvollziehbar ist.

Offline harzgeist

« Antwort #12 am: 18 Mar 22, 23:26 »
Zitat
Aber hier in der Diskussion ist es noch abrufbar.

Was auch so ein soll - weil eine Diskussion ohne das zugehörige Foto später absolut nicht mehr nachvollziehbar ist.

Für mich stellt sich aber (in diesem Fall) die Frage, ob diese Diskussion von solch didaktischem Wert ist, dass sie der Nachwelt erhalten werden sollte. Vielleicht sollten Bild UND Diskussion gelöscht werden?

GA Thomas

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
« Antwort #13 am: 19 Mar 22, 01:49 »
hallo Thomas,
in diesem speziellen Fall könnte man das tatsächlich so machen, da das gezeigte Stück mit Hinsdalit ganz offenbar wirklich überhaupt nichts zu tun hat, und die Diskussion ja auch nicht mehr Information bietet als "falsch bestimmt".
ga
oliver

Offline guefz

• Administrator
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
« Antwort #14 am: 19 Mar 22, 15:32 »
Noch ein paar Wochen stehen lassen und dann entsorgen. Dann sollten es genügend Leute gelesen haben. Notfalls nochmal ans Löschen erinnern...

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Magnetit von oliverOliver 04 Feb 26, 16:22
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Magnetit von guefz 03 Feb 26, 20:48
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Magnetit von geni 03 Feb 26, 20:47
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Magnetit von oliverOliver 03 Feb 26, 20:22
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Magnetit von guefz 03 Feb 26, 19:42
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Magnetit von Bruno80090 03 Feb 26, 18:20
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Magnetit von oliverOliver 03 Feb 26, 17:06
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Brochantit, Fluorit von oliverOliver 03 Feb 26, 17:00
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Brochantit, Fluorit von nwsachse 03 Feb 26, 16:54
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Brochantit, Fluorit von Schorsch 03 Feb 26, 16:50
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Magnetit von oliverOliver 03 Feb 26, 14:06
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Magnetit von Lexikon 03 Feb 26, 14:06
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Brochantit, Fluorit von oliverOliver 03 Feb 26, 14:02
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Brochantit, Fluorit von loismin 03 Feb 26, 11:51
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Brochantit, Fluorit von Schorsch 03 Feb 26, 10:06
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Brochantit, Fluorit von Lexikon 03 Feb 26, 10:06
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Chromgrossular von oliverOliver 01 Feb 26, 13:54
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Chromgrossular von oliverOliver 31 Jan 26, 21:11
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Chromgrossular von Philip Blümner 31 Jan 26, 20:36