doch, sind wir
a) wir sollen so wissenschaftlich wie moglich untersuchen was wir finden (das sind wir die wissenschaft verpflichtet)
dagegen
b) wir mussen sammeln was wir schoen finden ;-)
wenn jemand haldenbrand-phasen sammeln will, auch wenn es keine IMA-anerkannte mineralien sind, muss das tun wenn es ihm spass macht (ich mache das sehr oft wie du weisst)
aber ich probiere die so wissenschaftlich moglich zu sammeln (gut luftdicht verpacken wenn moglich, gut dokumentieren wann, wo uzw) und gut untersuchen zu lassen (einige proben vom Anna sind im untersuchung jetzt an drei stellen...) auch wenn die untersuchungen sagen: 'es ist eine neue verbindung', heisst das jetzt leider nicht 'es ist ein neues mineral'
aber was jetzt nicht ist, kann spaeter vielleicht mal wieder passieren
und dann liegen die analysen fur die neue mineralien schon da

es kann auch sein das die gefunden verbindung jetzt kein neues mineral ist weil es ein haldenbrand-fund ist
aber wenn diesselbe verbindung in eine Zb Kamchatka vulkan spaeter gefunden wird, auch dann liegen 'meine' analysen schon da und war die haldenbrand fund die (inoffizielle) erstfund...
vernunft kommt mit zeit... die IMA sind keine dumme kinder, das sind wissenschaftler die viel weiter denken das du und ich denken konnen !
wenn wir eine entscheidung nicht verstehen, dann ist nicht die entscheidung das problem aber unser vernunft...