Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Wie bringt man Mineralien aus dem Ausland heim?

<< < (2/5) > >>

Stronkolo:
Marokko und Afrika haben auch Berge und ein Inland...

vandendrieschen:
Mit Inland ist ganz sicher nicht das Festland gemeint, sondern das Heimatland. "sind wir nicht nur bei uns in Österreich unterwegs"

Stronkolo:
 ??? ??? ???

dendrocopos:
Manchmal ist der Postweg sehr Preiswert. Von Bulgarien habe ich viele große Pakete nach D versendet. Die Pakete standen nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub schon am vereinbarten Abstellort. Einziges Problem: in Bulgarien wollte die Post einen bulgarischen Absender haben. Das konnte aber geklärt werden. Die Postfrau zu hause hat noch ein Trinkgeld bekommen denn die Pakete waren seeeehr schwer  ;D Eine weitere Möglichkeit hatte ich mehrfach aus Marokko praktiziert. In Marokko einen Händler meines Vertrauens gesucht und er hat mir die Ware für eine kleine Summe mit nach St. Marie zur Börse gebracht. Da muss man zwar immer bis zur Börse warten aber mit Seefracht ist es oft auch nicht schneller.

Glück auf!
Frank

Angel:
Hallo und danke alle schon mal für die Antworten. :) Nun habe ich ja schon mal Lösungen für Marokko und Bulgarien (steht ja beides noch auf der Liste für die nächsten Reisen).

Um die Unklarheiten wegen der Zielländer aufzuklären, es geht mir sowohl um Ziele weltweit (träume zB von Australien) als auch um Ziele in Europa über 1000km weit weg. Zuletzt waren wir in Norwegen, letztes Jahr in Portugal und die iberische Halbinsel wie auch Skandinavien haben noch VIELES was uns reizen würde. Seefracht ist aus Tirol nicht der direkte Weg, aber ich werde mich da trotzdem mal schlau machen.

Über Wohnmobile haben wir schon öfters gegrübelt, doch wir sind lieber mit Fahrzeugen unterwegs die geländegängiger sind, so dass wir (wenn erlaubt) auch direkt in Steinbrüche reinfahren können  ;D

Kommerziell machen wir das (noch) nicht, das hat uns zB den Transport jetzt aus Norwegen verkompliziert, da wir als Privatpersonen keine Zollpapiere / Handelsrechnung vorweisen konnten..

Über weitere Erfahrungen und Geschichten freue ich mich sehr,

Danke und immer Glück Auf,
Angelika

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln