Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

drama untertage annaberg

<< < (3/5) > >>

uwe:
Es sollte nicht der Eindruck entstehen, daß der tragische Unfall auf Grund von Leichtsinn oder Schwarzbefahrung geschehen ist. Nach meiner Information war der Verunfallte Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Historischer Bergbau, der durchaus berechtigt war, den Briccius zu befahren. Er war lediglich etwas früher als seine Kameraden eingefahren, um geplante Arbeiten durchzuführen. Zur Zeit wird wohl die Totesursache untersucht. Es steht noch nicht fest, ob der Tot bergbauspezifisch eingetreten ist.

Nebenbei: Danke für den link zu der sehr interessanten Bergbauseite.

Glück Auf
Uwe

loparit:
@uwe p.

natürlich sterben jeden Tag hunderttausend von jugendlichen. Das ist tragisch, aber das sterben gehört nun mal zum Leben. Aber es sterben eben nicht jeden Tag tausende in einem stillgelegten Bergwerk. Es ist klar, dass es für den betroffenen letztendlich keine Rolle spielt wo er stirbt.

Deshalb aber hier zu schreiben:

--- Zitat von: uwe p. am 16 Aug 05, 01:51 ---und jetzt?

--- Ende Zitat ---

Das ist mehr als unverschämt, ich wünsche Ihnen nicht, das jemand zu Ihnen sagt "...und jetzt" wenn Ihr 17 jähriger Sohn betroffen wäre.


--- Zitat von: uwe p. am 16 Aug 05, 01:51 ---.. und beleid heucheln, wo man den verstorbenen & dessen angehörige noch nicht einmal kennt ist mehr als billig.

--- Ende Zitat ---

Auch tut es mir Leid für Sie, wenn Sie solche Gefühle nicht nachvollziehen können und deshalb wohl von sich auf andere schließen. Ich für meine Person kenne niemanden der Betroffenen, aber fühle trotzdem mit und kann dies ehrlich und mit Sicherheit, auch für viele Personen nachvollziehbar hier niederschreiben.


@Uwe

Hallo Uwe, es ist meines Erachtens um so tragischer, wenn der Verunfallte Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Historischer Bergbau war und die Berechtigung hat den Briccius zu befahren. Bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte hier nicht irgendwelche verantwortliche Suchen. Nein es geht mir darum, wie ich bereits weiter unten beschrieben hatte, das man einen solches Bergwerk nicht alleine befahren soll und das sollte unter Anleitung oder als Mitglied einer Arbeitsgemeinschaft erst recht nicht vorkommen. Denn es ist wie im Berufleben. Gewohnheit und die Tatsache dass nie was passiert ist macht leichtsinnig und dann passieren solche Dinge. Ich hoffe das viele Personen aus diesem tragischen Unfall lernen werden.

Glück AUf
loparit   

Galenit:
@ Uwe P.

Ich finde deinen Kommentar absolut geschmacklos!  :-[ Du bist mir mit dieser aussage fast peinlich! Ich bin froh das ich dich bei solch einer Auffassung nicht persöhnlich kennen muss. Un was Mr. Manson dazu sagt, ist mir ehrlich gesagt sch... egal!  >:( Ich glaube kaum das, was du dir dort oben heraus genommen hast, hier den richtigen Platz gefunden hat!

Wer sagt dir, das hier niemand ihn kannte?  :( Evtl. ist ja mal jemand mit ihm unterwegs gewesen, hat mit ihm schon gesprochen, ihn kennen gelernt, oder war gar mit ihm befreundet! Du hat hier etwas absolut unhaltbares in den Raum geworfen!

Ich wünsche es dir wirklich nicht, aber du solltest dir mal ins Bewusstsein rufen, wie sich deine Mutter fühlen würde, würdest du irgendwo unten bleiben!  ???Oder du dich, würde deine Kind, deine Freundin oder einer deiner Elternteile so versterben? ???

Tut mir leid, aber deine Aussage war absoluter Mist! Unpassend! Du hättest sie dir sparen sollen, den sie klang lediglich, mehr als ironisch, evtl. schadenfroh und belustigt!  >:( >:( >:(


Glück Auf!
Stephan

uwe p.:
ruhig ruhig kinder

hättet ihr meinen post aufmerksamer gelesen, hättet ihr mitbekommen, dass ich keinesfalls den tod des jungen mit einem augenrollen als banalität abtue, ich beziehe lediglich eine position, die aussagt, dass jeder einzelne todesfall tragisch, jeder tote zu beklagen ist und jedes unglück die menschen traurig zu machen vermag - jeder todesfall, jeder tote aber aufs schwarzweiß muster reduziert nur ein eintrag in einer endlosen liste ist.

wenn ihr morgens aufsteht, beweint ihr dann auch die tausenden kinder die in der nacht in afrika verhungert sind? ich gehe mal nicht davon aus - und dass jede nacht tausende kinder verhungern dürfte euch ja wohl bewusst sein.

ich komme lediglich nicht mit dieser *jetzt- gibt- es- einen- toten- jungen- also- schnell- mal- das- 0815- trauer&heuchel- besteck- rausnehmen- und- triefend- den- übllichen- schmonsis- raushauen* attitude klar.

wer trauern will, dem steht das absolut frei zu, keine frage, ich selbst habe auch den tod meines großvaters beweint, aber diese aufkommandotraurigsein einstellung entzieht sich meinem verständnis.

wisst ihr denn eigentlich was >beleid bekunden< heißt, oder ist es wie das >herzlichen glückwunsch zum geburtstag< & >das fröhliche weihnnachten und nen guten rutsch< ein vorprogrammierter reflex? so kommt es mit nämlich vor

in diesem sinne, einen schönen tag noch           

Stone Women:
@ Uwe P

Wie Ihnen das vorkommt ist mir eigentlich recht egal !!  
Wen Sie nur derartiges ablassen können - sollten Sie die Finger doch lieber gleich von den Tasten lassen. ( Vor dem schreiben, Gehirn Einschalten )

Ich könnte noch manches dazu sagen......  weil so einiges mich doch sehr zum kochen bringt was ich da gelesen habe. Nur das ist zum einen nicht der richtige Ort  und zum anderen sind Sie nicht die Person um die es hier geht.

Einen schönen Tag noch

Rosi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln