Fossilien / Fossils / Fósiles > Sachsen

Kieseltorf aus dem Döhlener Becken mit Psaronius?

<< < (3/3)

oliverOliver:

--- Zitat ---Von Zellerhaltung kann man bei dem Stück leider nicht sprechen,
--- Ende Zitat ---

sieht verdächtig aus - aber wenn keine Zellerhaltung vorliegt, wird es wohl beim Verdacht bleiben .....

jlies:

--- Zitat von: oliverOliver am 20 Aug 23, 18:05 ---
--- Zitat ---Von Zellerhaltung kann man bei dem Stück leider nicht sprechen,
--- Ende Zitat ---

sieht verdächtig aus - aber wenn keine Zellerhaltung vorliegt, wird es wohl beim Verdacht bleiben .....

--- Ende Zitat ---

… was mir in dem Falle aber schon reichen würde. Ich habe von Priefel jetzt schon sehr viel Material in Händen gehabt, aber noch nie auch nur annähernd irgendwelche Pflanzenteile oder -achsen erkennen können, weil wirklich fast 100% zu diesen dort üblichen hauchdünnen Schichten gequetscht ist.

oliverOliver:

--- Zitat ---… was mir in dem Falle aber schon reichen würde.
--- Ende Zitat ---

hm - was hast du von einem "Verdacht" ? - versteh ich jetzt nicht. Solange es nicht bestimmbar ist, ist es auch kein Psaronius ....

jlies:

--- Zitat von: oliverOliver am 20 Aug 23, 18:27 ---
--- Zitat ---… was mir in dem Falle aber schon reichen würde.
--- Ende Zitat ---

hm - was hast du von einem "Verdacht" ? - versteh ich jetzt nicht. Solange es nicht bestimmbar ist, ist es auch kein Psaronius ....

--- Ende Zitat ---

daß es pflanzenreste sind, ist ja sicher, weil hier quasi alle geschichteten teile der steine pflanzenreste sind. ich habe allerdings noch nie etwas dreidimensional erhaltenes gesehen. die teile oben sind ja auch ziemlich sicher pflanzemreste, und sie sind dreidimensional. darüber freue ich mich und das „reicht mir“ … verständlich?

oliverOliver:
ja!  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln