Mineralien / Minerals / Minerales > Gemischte Bildbeiträge
Mineralienbilder
Roadrunner:
Hallo Sebastian,
ja der blöde Fussel, Mann Du bemerkst aber auch alles ;D
Den hab ich beim aufnehmen überhaupt nicht bemerkt. Ich war so mit den Einstellungen und der Beleuchtung beschäftigt, das ich den erst nach dem Stacken bemerkt habe.
Ich hab hier mal alle 144 Aufnahmen erst in RAW aufgenommen, dann mit Digital Foto Professional 4 komplett in 16Bit Tif umgewandelt und damit Combine gefüttert. Das Ergebnis noch nachgeschäft usw. Ist bisher mein bestes Ergebnis bis auf die Fussel finde ich.
Und alles nur dank Deiner Hinweise zu der Ausrüstung ;D
Vielen Dank nochmal.
Bis dann
Mark
Alcest:
Sind die benannten "Spannungsrisse durch radioaktiven Zerfall" nicht eher Schrumpfungsrisse, wie sie bei BiCoNi-Mineralen gern mal vorkommen? Ich lege meine Hand dafür nicht ins Feuer aber vielleicht mag das jemand veri- bzw. falsifizieren.
Brodi69:
Hallo Mark
Wirklich gut ist es geworden dein Pechblendebild... ja der Fussel... passiert schon mal... mir übrigens auch (was im nachhinein schon ärgert).
Frage: Hast Du mit einer Ringleuchte gearbeitet? Die Reflektionen auf den Pechblendehalbkugeln scheinen jeweils dieselbe Ringstruktur zu haben (bitte als konstruktiven Hinweis verstehen).
Seit ich das mit der Kamera und den Schichtfotografien einigermassen im Griff habe, stelle ich immer mehr fest, wie schwierig es ist, die Beleuchtung so hinzubekommen, das alles so dargestellt ist, wie ich es gerne hätte oder anders gesagt, das Bild die Aussage macht, die ich haben will. Das ist dir mit der Pechblende aber bereits gelungen, da die Struktur sehr gut erkennbar geworden ist, kompliment.
Grüessli
Christian
Sebastian:
Hallo Christian,
Das ist das Objektiv was sich spiegelt.
Mit Fusseln habe ich auch so meine Probleme.
Aber ich achte seit geraumer Zeit schon beim einstellen unter dem Bino sehr darauf das nichts stört.
Die Beleuchtung ist besonders mit hochauflösenden Objektiven sehr schwer.
Die Risse würde ich nicht auf irgendeinen Grund zurückführen wollen. Kann mehrere Gründe geben.
RAW+tiff verwende ich bei schwierigen Motiven oder besonders guten Bildern.
Ansonsten alles JPG, spart Zeit und fürs Internet reicht das.
Nur wenn ich es brauche nehme ich noch raw.
Gruß Sebastian
smaragd123:
--- Zitat von: Rockhounder am 11 Apr 18, 18:58 ---Hallo,
Selbstgefunden? Eine genauere FO-Angabe wäre bestimmt für den einen oder anderen recht interessant.
Gruß Norbert
--- Ende Zitat ---
Ja selbstgefunden. In der Nähe von Cala Milor. Manche (derben) Stücke wiegen bis zu 3 kg.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln