Mineralien / Minerals / Minerales > Gemischte Bildbeiträge

Mineralienbilder

<< < (307/410) > >>

Klaus Schäfer:
Hallo Martin,
Dein Bild überzeugt jetzt durch graphische Elemente (Große diagonale Bildteilung in Grau und Blau, die gegenläufige Diagonale wird durch Formwiederholung kleinerer Elemente (schräge Kanten der Kristalle) ebenfalls ins Spiel gebracht), durch eine Drei-Gliederung in der Tiefenstaffelung von vorne nach hinten (Quarz, Linarit, Grau) und farblich durch eine interessante, vibrierende blaue Tönung der Kristalle.

Allerdings ist das Bild nicht scharf genug, so dass das Auge des Betrachters Ruhe finden könnte.

Bis bald, Klaus

Lynx:
Danke,  Klaus, für die kritische Betrachtung.
Dann ist die gestalterische Idee mitgekommen - auch wenn ich technisch noch einiges zu tun hab.
Gruß, Martin

Klaus Schäfer:
Hallo Leute,

In letzter Zeit habe ich einige Achate aus Baden-Würtemberg hochgeladen. Hier zeige ich Euch ein paar der Schönsten:

MineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilder
Mineralienbilder

Viel Spass beim Betrachten !

Ferdl:
Servus, :D
hab heute mal zwei Bilder von der Silbergrube Waidhaus/Opf.
Das erste Bild ist Kastningit
Das zweite Bild ist Strunzit Paravauxit und Laueit
Bildbreite der beiden Bilder ca. 1,5 mm
Gruß Ferdl

Klaus Schäfer:
Hallo Leute,

In letzter Zeit habe ich einige Achate und versteinerte Hölzer, sowie Pseudomorphosen nach Baryt und achatisierte Dinosaurierknochen aus Utah hochgeladen. Hier zeige ich Euch ein paar der Schönsten:

MineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilder

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln