Mineralien / Minerals / Minerales > Gemischte Bildbeiträge
Mineralienbilder
Rockhounder:
Mal eine Frage in die Runde. Was haltet ihr von solchen Bildern,bei denen ein Kleines eingefügt ist,um die die einzelnen Kristalle
besser darstellen zu können?
guefz:
Finde ich im Prinzip ok, wenn zwei Bedingungen erfüllt sind:
1. Der Ausschnitt verdeckt keinen interessanten Teil des Gesamtbilds
2. Der Ausschnitt hat auch eine Größenangabe in der Beschreibung
Günter
oliverOliver:
hallo Norbert,
Meist überdeckt aber das Detailbild doch was vom Ganzen - so wie leider auch in diesem Fall -
und ästhethisch find ich solche Lösungen (meist) auch nicht recht ansprechend ....
Warum nicht das Detailbild (und zwar in voller Größe - meint aber jetzt nicht "leinwandfüllend" ;)) einfach über "Bild zuordnen" als Satellitenbild ans "Hauptbild" anhängen? Das finde ich doch eine sehr gute und brauchbare Funktion hier im Lexikon .....
Hat auch den Vorteil, dass man ins Detailbild dann nochmal extra reinzoomen kann.
lg + ga
oliver
Rockhounder:
Diese Option kenne ich natürlich auch. Es wird wohl dann immer auf das einzelne Motiv ankommen, was besser wirkt.
Gruss Norbert
oliverOliver:
--- Zitat von: Rockhounder am 21 Feb 21, 21:22 ---Es wird wohl dann immer auf das einzelne Motiv ankommen, was besser wirkt.
--- Ende Zitat ---
ja, ist wohl nicht zu verallgemeinern ...
Aber die meisten "Bild im Bild" Fotos, die ich bisher hier im MA gesehen habe, haben durch die Montage - meines Erachtens nach - eher an Qualität verloren, und nur in sehr seltenen Ausnahmefällen dazugewonnen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln