Mineralien / Minerals / Minerales > Gemischte Bildbeiträge
Mineralienbilder
jayjay:
Also diese Bilder mit Bildbreiten von mm, absoluter Hammer.
Ich habe auch wieder eine Neuerwerbung. Ein mexikanischer Topas. Aber die
Fundstelle Copatillo finde ich nirgends. Weiss da jemand mehr?
Tobi:
Hi Jürgen,
es gibt in Mexiko mehrere Fundstellen mit solchen Topasen, z.B. Tepetate im Bundesstaat San Luis Potosi oder auch Villa Garcia im Nachbarstaat Zacatecas. Die sehen sich sehr ähnlich und haben auch noch exakt die gleiche Matrix, sind teilweise nicht zu unterscheiden. Wenn du eine Angabe hast, die "Copatillo" lautet, dann ist das zwar falsch geschrieben, wie Norbert schon sagte, aber es handelt sich um das Vorkommen in Zacatecas. Und auch in einem anderen Punkt gebe ich Norbert voll und ganz Recht:
--- Zitat von: Embarak am 19 Oct 12, 22:51 ---Schönes Foto von schöner Stufe !
--- Ende Zitat ---
8)
Gruß
Tobi
[edit]: Hier zwei neue Stufen von der heutigen Marburger Börse, in Anlehnung an Bruce Springsteen "groooown in the U.S.Aaaaaaa ..." (der war schlecht, sorry ;) )
Mineralienbilder
jayjay:
Schöne Erwerbungen.
Hier eine meiner jüngsten Erwerbungen.
Ein Olmiit aus der Kalahari.
Brodi69:
Fluorit ist einfach schön, hier eines meiner neusten Fotos einer Stufe aus Berbes, die ich im Jahre 2008 gefunden habe.
Tobi:
Ja, Fluorit geht immer, genau wie Calcit oder Bleiglanz, am besten beides zusammen ;)
Mineralienbilder
Hier ist mir mal ein wirklich gutes Bild gelungen; nebenbei ist diese spektakuläre Bleiglanzstufe aus Missouri eine meiner persönlichen Lieblingsstufen meiner eigenen Sammlung:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln