Mineralien / Minerals / Minerales > Gemischte Bildbeiträge
Mineralienbilder
Schluchti:
Hab heute wieder ein paar Sachen abgelichtet
Erstes Bild im Lexikon ersetzt, jetzt kommt die Farbe schon eher hin. Extremer Unterschied zwischen Kunst- und Tageslicht.
Mineralienbilder
Fluorit 9 x 6 cm, St. Daniel, Frohnau
Tobi:
A propos tolle Mineralienbilder:
Glückwunsch an Edgar Müller (loparit) für ein geniales Bild des Tages:
loparit:
Hier eine Aufnahme die ich vor drei Wochen gemacht habe. Famatinit auf Chalkopyrit von der Grube Clara. Bildbreite 6,81 mm
das Foto besteht aus 34 Einzelaufnahmen. Das aussuchen bzw. ausrichten unter dem Mikroskop und das anschließende Fotografieren benötigt ca. 25 min. Für das zusammenrechnen und die abschließende Bearbeitung, vermessen etc. benötige ich nochmals gute 30 min. Das ganze ist jetzt mal auf die schnelle hochgerechnet. Manchmal dauert es etwas länger und manchmal geht es auch schneller. Da ich aber auch sehr oft parallel arbeite, also während die Kamera die Aufnahmen macht, suche ich schon das nächste Stück heraus oder ich rechne am Computer ein anderes Bild zusammen. Dadurch geht das ganze doch noch recht zügig.
Gruß
loparit
Rudolf Hasler:
Glück auf,
ich will wieder mal ein Stück aus meiner Heimat zeigen:
Amethyst vom Sandkopf in Kärnten
Mineralienbilder
Hier noch ein bescheidener Versuch von mir:
Aragonit von Eisenerz
Walpurgin:
Nun will ich auch mal wieder meine Fortschritte dokumentieren.
Eine sehr schöne, für den Fundpunkt zumindest, Paragenese von Cerussit, Pyromorphit und Limonit.
Ich finde es ist ein kontrastreiches Bild, oder könnte man hier noch mehr rausholen ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln