Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Wie hat alles bei Euch angefangen?

<< < (5/20) > >>

Stefan:
Ich möchte nochmal Peter seine gute Idee sich gegenseitig vorzustellen aufgreifen und habe im Benutzerlexikon eine Seite eingerichtet auf der Ihr Euch vorstellen könnt.

http://www.mineralienatlas.de/phpwiki/index.php/SammlerSteckbriefe

Ich habe den Ein oder Anderen der im Lexikon schon existent war (durch seine Beiträge) bereits aufgeführt (wer dies nicht möchte, den lösche ich natürlich wieder raus) . Ansonsten wäre es schön wenn Ihr die Informationen aus dem Forum auch dort eintragen würdet.

Für den Fall dass ihr einen Beitrag schreibt, könnt ihr dann immer auf Eure WEB Seite dort verweisen. Falls Hilfe benötigt wird stehe ich natürlich wie immer zur Verfügung.

Wenn gewünscht übernehme den Eintrag auch für Euch und ihr passt ihn dann nur an.

Nicht böse sein wenn ich nicht alle eingetragen habe, die es sein sollten ich weiß nur nicht mehr wer alles angelegt ist ...

Gruß Stefan

uwe:
Hallo Erik,

durch den Bezug von Stefan auf diesen "thread" (so sagt man wohl im Neudeutsch) habe ich Deinen Eintrag gelesen. Es ist eine gute Idee alpin zu sammeln. Ich mache das seit dem Fall des eisernen Vorhanges. Das Ötztal kannst Du allerdings vergessen. Das Zillertal, Richtung Pfitscherjoch ist aber vom feinsten. Nach meinem diesjährigen Urlaub werde ich mal einen Beitrag zum Haupental bringen. Dort ist es so, als würde man durch ein Mineralienlager laufen. Die Tauerntäler südlich der Salzach sprechen für sich. Dort gibt es weltberühmte Fundstellen.

Wenn Du mal einen Sammelurlaub in Österreich machen willst kann ich Dir einige gute Tipps (auch hinsichtlich der Unterkunft) geben.

Glück Auf
Uwe

Erik:
Hallo Uwe,

Eventuell fahren wir über Pfingsten mal nach Österreich - wobei da aber auch die Toscana noch zur Debatte steht...
Da wollte ich auf jeden Fall mal Smaragd suchen...

Ansonsten kenne ich mich in Österreich nicht aus, war bisher nur in den schweizerischen und italienischen Alpen unterwegs.
Also, insofern sind Tipps immer willkommen! ;D

Gruß, Erik

McSchuerf:
Habachtal oder Felbertal?..wegen Smaragd..?.. ;D

wegen Habachtal ..da kenne ich jemanden, der dort schon war.. ;)

Erik:
Hallo Peter,

also so genau hab ich mir das noch nicht überlegt, aber ich dachte an's Habachtal...vielleicht ist ja noch was vom Murenabgang 2002 übrig ::) ;D

Gruß, Erik

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln