Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto
Bildbearbeitung verbessern
oliverOliver:
Es wurde intern ja schon mal kurz andiskutiert, diese automatisch generierten "Status-Bezeichnungen" zu streichen, da sie ja nur über die Anzahl der Beiträge (die ohnehin ersichtlich ist) erreicht werden, aber nix über die Qualität aussagen.
Problem dabei: das Forum läuft - im Gegensatz zum Lexikon, wo Stefan selbst programmiert - mit vorgefertigter Foren-software. Und alle Änderungen, die vom "Standard" abweichen, müsste Stefan nach jedem software-update neu wieder reinschreiben (soweit ich das als IT-laie verstanden habe). Und nachdems anscheinend eh schon sehr viele MA-spezifische Anpassungen gibt, ist da irgendwann mal der Aufwand größer als der Nutzen ...
(@ Admins: bitte mich zu korrigieren, falls ich mit meinem laienhaften Teil-verständnis da jetzt irgendwas falsch dargestellt haben sollte)
Haldenkobold:
Hallo Oliver,
ich glaube nicht, dass es den Vorrednern unbedingt um die Bezeichnung "Superemo" geht. Sondern um die eigentliche Antwort und die
Art der Antwort von vandendieschen und das keiner etwas dagegen unternimmt ;)
Gruß Lars
jürgen lange:
Hallo zusammen, ich bin dankbar für die sachbezogene Diskussion hier. Mir war nicht klar, welche Vielzahl von Regeln, Randbedingungen etc. für die Stack-Bearbeitung einzuhalten sind. Auch die Leistungsbreite mancher Produkte erklärt Ihr.
Es hilft uns Laien, den richtigen Weg zu gehen und den falschen Weg zu vermeiden. Die falschen Wege frustrieren nur.
Danke für Eure Mühen. Ich werde mich auf den mühsamen Weg der Fototechnik vorerst nicht wagen.
Die nicht sachbezogenen Diskussionsteile qualifizieren sich selbst. Und die Autoren auch.
Glück Auf Jürgen Lange
Titanium:
Hallo Leute,
ganz abgesehen von der blumigen Wortwahl von Juliane...das Problem bei ihr liegt am Huawei.
Vermutlich ein älteres Modell mit Android. Das hat sich ja bei der Firma erledigt und dementsprechend gibt es keine Updates mehr. Wenn das Geschoss noch eine Leica Kamera drin hat...zweites Mal Pech gehabt, da Leica die Zusammenarbeit mit Huawei beendet hat und auch für die Cam keine Updates mehr kommen.
Dementsprechend sind diese Smartphones für diese Art der Fotografie inzwischen ungeeignet bzw. nur bedingt nutzbar.
Aus meiner Erfahrung heraus könnte aber der Fehler auch vor dem Smartphone sitzen. Möchte ich nicht ganz ausschließen.
Gruß
Silvio
vandendrieschen:
--- Zitat von: Titanium am 21 Nov 23, 18:08 ---...das Problem bei ihr liegt am Huawei.
Aus meiner Erfahrung heraus könnte aber der Fehler auch vor dem Smartphone sitzen. Möchte ich nicht ganz ausschließen.
Gruß
Silvio
--- Ende Zitat ---
Wie schon gesagt, fehlt mir das Handwerk. Und das lässt sich über die Theorie schlecht anlernen. Ich habe auch mit Samsung Smartphones keine wesentlichen besseren Ergebnisse erzielt.
Ich habe ein Huawei Y5 und ein Windowsphone (aus den Anfängen).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln