Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Bildbearbeitung verbessern

<< < (6/26) > >>

Titanium:
Hi Juliane,

oha, die Ausstattung dieses Modells ist leider für solche Fotos völlig ungeeignet. MS auf dem Smartphone wird schon lange nicht mehr unterstützt und die Y5-Reihe war eh schon sehr puristisch ausgestattet.

Wenn dieses Gerät irgendwann das zeitliche segnet und du ein neues Geschoss am Start hast, erst dann würde ich, an deiner Stelle, wieder über Photos nachdenken.
Solange kann man sich ja mit anderen, spannenden Dingen beschäftigen.

Gruß
Silvio

uwe:
Mir ist unklar, was diese Diskussion in dieser Form hier soll. Wir hatten vor einiger Zeit in diesem Forum mal eine Versuchsreihe, in welcher einige user gleiche Mikrostufen (welche per Post ausgetauscht wurden) mit ihrer Technik fotografiert und danach öffentlich verglichen haben. Die Vergleiche wurden hierim Forum gezeigt und dabei auch die Technik (Kamera, Objektiv, Stackingprozedere usw.) offen gelegt. Wenn man in die Tiefe dieses threads taucht, wird man auch diese Beiträge finden.

Dabei waren keine der teilweise sehr guten und detailierten Aufnahmen mit einem mobile phone gemacht. Mit einem mobile phone kann man schöne Urlaubsfotos machen, aber für Mikro- oder auch Makroaufnahmen benötigt man eine ordentliche Fotoausrüstung. Und dann viel, viel üben. Mit der heute gebräuchlichen Digitaltechnik kostet ja eine Aufnahme kein Geld sondern "nur" Zeit.

Gruß
Uwe

oliverOliver:
hallo Uwe,

--- Zitat ---Mit einem mobile phone kann man schöne Urlaubsfotos machen, aber für Mikro- oder auch Makroaufnahmen benötigt man eine ordentliche Fotoausrüstung.
--- Ende Zitat ---

nur bedingt - wenn jemand die nötigen Kenntnisse (und die Übung, wie du richtig schreibst) hat, können auch mit dem Smartphone Fotos entstehen, von denen ich nur träumen kann. Sh. z.B. die userhomepage von Titanium:

https://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/MediaDataShow?Nutzer=Titanium&backlink=UserHomepage&memberid=23577

ga
oliver

oliverOliver:

--- Zitat von: Stronkolo am 21 Nov 23, 13:47 ---
von diesem „supremo“ Mitglied

--- Ende Zitat ---

ist hier zwar OT, aber weils oben mal kurz angesprochen wurde: die unsinnigen "Titel" sind dank Stefan jetzt weg, es wird nur noch die Anzahl der Beiträge (incl. der summierten Beitrags-Kacheln) angezeigt.

Titanium:
Hi Oliver,

Danke für die Blumen.
Dennoch ist die aktuelle Technik bei Smartphones noch nicht für jedes Photo geeignet.
Zu Dokumentationszwecken ist die Kamera bedingt nutzbar, ich bin auch nicht mit jedem Photo wirklich glücklich.
Der Grund dafür ist ganz einfach, dass es (soweit ich weiß) keine Möglichkeit für einen motorisierten Stacklauf gibt. Dadurch ergibt sich, durch den manuellen Stack, dass einige Zwischenbilder fehlen und der Stackabstand nich gleichmäßig bzw. auch zu groß ist.
Ohne Kamera muss man diese Kröte dann leider schlucken.
Siehe das angehängte Photo vom
Mangani-Obertiit vom Nickenicher Weinberg.
Bildhöhe ~ 1.5 mm
Am Ende des Tages bin ich aber trotzdem stolz auf die erreichte Qualität, auch wenn Andere vermutlich mit dem Kopf schütteln. ;D

Gruß
Silvio

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln