Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Bildbearbeitung verbessern

<< < (10/18) > >>

Stefan:
Wenn man es sich leisten kann, möchte ich bei den günstigen "Helicon Focus" Preisn den Kauf empfehlen. Es handelt sich um ukrainische Software. Der Hersteller ist sehr freundlich und hilft wenn es Probelme gibt. Auch Entwicklungswünsche von mir wurden schon umgesetzt. Ich habe mir damals die Lifetime Lizenz gekauft, die jetzt im Pro Paket 160$ kostet. Mit Helicon Remote sind es 192$ im Premium Paket. Die können jeden Cent brauchen. Zudem kenne ich keinen besseren Stacker.

Titanium:
Hallo Bruno,

Bei meinen manuellen Stacks habe ich mit Zerene sehr gute Erfahrungen gemacht.
Combine fiel schon früh raus da es schon vor 2 Jahren mehr als nur veraltet war.
Mit Helicon hatte ich nur 2-3 Testläufe gemacht, entsprach nicht ganz meinen Ideen, zumal Zerene ein paar Taler günstiger ist.
Könnte zukünftig aber wieder interessanter für mich werden, wenn ich von Smartphone auf Systemkamera umgestiegen bin, die Zeit wird's zeigen.

Gruß
Silvio

marc-r:
Silvio,

ich verstehe Deinen Kommentar nicht ganz - hat Zerene bei Deinen manuellen Stacks mit Mikroskop / Handykamera bessere Ergebnisse geliefert als Helicon!?
Das wäre sehr interessant...
Ich habe vor Kauf von Helicon meine Stacks sowohl durch Zerene als auch Helicon laufen lassen.
Die Ergebnisse habe ich dann in einer Bildbearbeitungssoftware übereinander gelegt und mir nur die Differenzen darstellen lassen - es gab fast keine !!
Jedoch war Helicon in meiner Konfiguration u.a. wegen der Nutzung der Grafikkarte wesentlich schneller.

VG
Marc

Bruno80090:
Vielen Dank an alle für Ihren Rat.

Da ich bereits die Testversionen der beiden Programme verwendet habe, kann ich die Ergebnisse von ZERENE nicht mehr speichern, während HELICON FOCUS mir noch ein paar weitere Tests ermöglicht ... Es ermöglicht auch verschiedene Kompilierungsmethoden. Im Anhang einige zusätzliche Tests. 1 Die gleiche Goethite als früher, 2 Pyromorphite von Le Rocheux auch, und 3, Zinnober von Agneci (Torino, Italie)
Den in beiden Fällen (visuellen) erzielten Ergebnissen sind sehr ähnlich... Ich denke, ich werde mich trotzdem für HELICON entscheiden... Es wird mein Weihnachtsgeschenk sein...  :D
MFG,
Bruno

Bruno80090:
Guten Abend alle zusammen,

Schließlich kaufte ich die Lizenz für das Helicon Focus -Programm. Die Ergebnisse sind sehr überraschend ...
Manchmal ein sehr großes Feld mit einer großen Anzahl von Posen und einem enttäuschenden Ergebnis ... vielleicht wegen zu viel Bildtiefe wie für diese Galena von Fischbacher Werk (Niederfischbach), 114 Bilder und 8 MM Bildbreite ...
Manchmal ein sehr schmales Feld mit weniger Posen und einem überraschenden Ergebnis ... wie bei diesem Sphalerit von Fischbacher -Werk (Niederfischbach), 43 Bilder und 2,9 MM Bildbreite oder diesem Anglésite (gleiche Fundstelle), 30 Bilder und 1,9 mm Bildbreite

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln