https://www.mineral-bosse.dehttps://www.edelsteine-neuburg.deMineralien Kalender

Autor Thema: Bildbearbeitung verbessern  (Gelesen 35257 mal)

Offline Bruno80090

• Les minéraux: ma grande passion
    • Ma collection de microminéraux
Re: Bildbearbeitung verbessern
« Antwort #120 am: 18 Mar 26, 09:05 »
Danke Frank, werde auch testen und dan entscheiden... MFG, Bruno

Offline marc-r

« Antwort #121 am: 18 Mar 26, 16:46 »
Wenn schon am 8bit Jpg herumgedreht werden soll, dann damit.
Intuitiv und mächtig.
Wurde von zwei RAW-Verweigerern entwickelt.
Ist einfach zu bedienen. Einfacher als Gimp.
https://www.jpg-illuminator.de/

...wenn ich demnächst mal ganz viel Zeit und Lust habe, werde ich von einer ordentlichen Stufe zum Vergleich einen RAW-Stack und einen JPG-Stack machen und hier einstellen ... es darf dann geraten werden, was was ist ...

Offline Bruno80090

• Les minéraux: ma grande passion
    • Ma collection de microminéraux
« Antwort #122 am: 18 Mar 26, 18:21 »
Hallo Frank,
Leider kann ich JPEG Illuminator nicht herunterladen; die .exe-Installationsdateien sind blockiert... Daher werde ich mit GIMP fortfahren... Vielleicht zu alt ???
MFG,
Bruno

Offline marc-r

« Antwort #123 am: Heute um 11:49 »
Hallo Frank,
Leider kann ich JPEG Illuminator nicht herunterladen; die .exe-Installationsdateien sind blockiert... Daher werde ich mit GIMP fortfahren... Vielleicht zu alt ???
MFG,
Bruno

Bruno - was bedeutet "blockiert" ??
Bekommst Du eine Warnung von Deinem Internetbrowser oder aus dem Windows oder von einer Antiviren-Software??

Offline marc-r

« Antwort #124 am: Heute um 11:59 »
Ich habe es auf meinem Windows-System getestet (Win 11, aktuelle Patches).

Bei Aufruf der Exe erscheint eine Warnmeldung von Windows "Computer wurde durch Windows geschützt...".
Die Ausführung wird durch Windows blockiert, da der Programmierer für Microsoft nicht verifizierbar ist - das passiert ..

Mit Klick auf "Weitere Informationen" kann man dann die Software ausführen!

Sieht übrigens sehr gut aus - Danke für den Hinweis darauf, Frank!! (Version für Mac wäre dann noch mega...)

Offline FrankD

« Antwort #125 am: Heute um 12:40 »

Sieht übrigens sehr gut aus - Danke für den Hinweis darauf, Frank!! (Version für Mac wäre dann noch mega...)

Gern.
Die Entwickler sind für Wünsche offen.
Über die Webseite kann man sie kontaktieren.

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto] Re: Bildbearbeitung verbessern von FrankD Heute um 12:40
[Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto] Re: Bildbearbeitung verbessern von marc-r Heute um 11:59
[Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto] Re: Bildbearbeitung verbessern von marc-r Heute um 11:49
[Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto] Re: Bildbearbeitung verbessern von Bruno80090 18 Mar 26, 18:21
[Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto] Re: Bildbearbeitung verbessern von marc-r 18 Mar 26, 16:46
[Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto] Re: Bildbearbeitung verbessern von Bruno80090 18 Mar 26, 09:05
[Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto] Re: Bildbearbeitung verbessern von FrankD 17 Mar 26, 20:47
[Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto] Re: Bildbearbeitung verbessern von Bruno80090 17 Mar 26, 17:36
[Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto] Re: Bildbearbeitung verbessern von Mabu 17 Mar 26, 17:16
[Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto] Re: Bildbearbeitung verbessern von Bruno80090 17 Mar 26, 12:03
[Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto] Re: Bildbearbeitung verbessern von Mabu 16 Mar 26, 19:38
[Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto] Re: Bildbearbeitung verbessern von Bruno80090 16 Mar 26, 18:58
[Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto] Re: Bildbearbeitung verbessern von oliverOliver 16 Mar 26, 14:39
[Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto] Re: Bildbearbeitung verbessern von Bode 16 Mar 26, 14:24
[Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto] Re: Bildbearbeitung verbessern von oliverOliver 16 Mar 26, 11:42
[Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto] Re: Bildbearbeitung verbessern von isbjoern 16 Mar 26, 11:31
[Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto] Re: Bildbearbeitung verbessern von marc-r 15 Mar 26, 19:55
[Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto] Re: Bildbearbeitung verbessern von FrankD 15 Mar 26, 19:39
[Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto] Re: Bildbearbeitung verbessern von marc-r 15 Mar 26, 19:37
[Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto] Re: Bildbearbeitung verbessern von guefz 15 Mar 26, 19:17
[Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto] Re: Bildbearbeitung verbessern von Bruno80090 15 Mar 26, 16:28