Hallo, zusammen, (Achtung, kein Verkaufsangebot)
habe noch ca. 70 Hand- bis Großstufen aus den russischen Fundgebieten, die ich irgendwann auch veräußern möchte. - Das ist nicht mein Sammelgebiet.
Bei der Suche nach Preisen im Netz kommen teils große Unterschiede in der Preisgestaltung zutage, was mich ziemlich verunsichert.
Anhängend 3 Fotos einer mintgrünen Datolith-Großstufe aus Dalnegorsk, die 3,6 kg wiegt und ca. 22 x 17 cm mißt, wobei der größte Kristall ca. 7,5 cm mißt.
Gefunden habe ich im Netz kleine Stufen im oberen 3stelligen Bereich bis hin in den vierstelligen Bereich. Eine Stufe in dieser größe habe ich überhaupt nicht gefunden. Das läßt sich wohl dadurch erklären, das das Angebot aus dem russischen Raum relativ schmal war..
Wer von euch kann den den ungefähren Wert dieser Stufe einschätzen, bevor ich die überhaupt anbiete? Wie ist denn generell das russische Material einzuschätzen, wenn es in guter Qualität vorliegt? Gibt es dafür einen Bedarf?
Was sind die besten Möglichkeiten, solche Stufen anzubieten. Ebay bitte nicht vorschlagen, das ist für mich ein toter Markt.
Interessant wäre ein Zugang zum amerikanischen Markt, aber da habe ich überhaupt keine Erfahrung.
Bei Bedarf kann ich auch noch Fotos anderer Stufen anhängen. Vielleicht ergibt sich ja eine interessante Diskussion aus meinem Beitrag.
Liebe Moderatoren, ich suche Hilfe. Bitte nicht unbedingt löschen, sondern bitte verschieben, wenn die Rubrik nicht stimmt. Danke
Ich danke im voraus für Hilfe und den ein oder anderen nützlichen Tip.
Gruß aus Solingen
Peter