Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals

Fehlende Mineralnamen und Fundstellen

<< < (3/4) > >>

guefz:

--- Zitat von: Stefan am 21 Feb 24, 18:28 ---wj8WBcaNjUaTk-4prQKRjg

da bin ich noch nicht ganz so glücklich mit der Fundstelle / Mineral. Ich habe es dennoch übernommen. Wir haben keinerlei Vergleichsmaterial und auch die Fundstelle ist noch untypisch für den Sammler.

--- Ende Zitat ---

Mein Informant sagt, dass er mit Andreas selber dort war und den Stein mit ausgegraben hat...

Stefan:
Na dann ist das wohl korrekt so. Danke!

Stefan:
Die bereits zugeordneten Stufen sind jetzt aus der Liste raus genommen, können aber über die Nummer weiter in der Geolitho Sammlung gefunden werden.

Falls Ihr noch Lust zu recherchieren habt, hier noch die Liste fehlender Fundorte. Sie wird erst mal kontinuierlich länger, da noch zahlreiche Flats eines weiteren Sammlers auf die Eingabe warten:

fehlende Fundstellen

Diesmal ein Sammler aus meinem Wohnort, der sehr viel in Österreich und Schweiz unterwegs war und auch viel auf Börsen gekauft hatte. Leider wie so immer sind bei den eingelagerten Kisten oft die Zettel nicht vorhanden, unleserlic oder verschwunden.

Viele Grüße
Stefan

alfredo:
c9Ho1wAvf0eRpjivHlNJ7w ist vielleicht Kulanit?

guefz:
Oder, falls es eher tafelig aufgebaute Kristalle sind, was ich auf dem Foto nicht richtig erkennen kann, könnte es auch Klinochlor sein, dann evtl. aus dem Gebiet Saas Fee in der Schweiz. Die Matrix sieht ja auch irgendwie grünlich aus. Aber alles mit sehr viel Vorsicht zu genießen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln