Edelsteintage Konstanzhttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.edelsteine-neuburg.de

Autor Thema: Label, bei dem ich mich beim Entziffern extrem schwer tue  (Gelesen 232 mal)

Offline montanpark

• Dipl.-Min.
    • montanpark.de
Moin zusammen,
hätte da ein Label, bei dem ich mich beim Entziffern extrem schwer tue. Ich lasse mal bewusst weg, was ich bislang meine lesen zu können und auch Details zur angeblich zugehörigen Stufe (es ist ein zweiter Zettel von August Krantz dabei, der ist eindeutig und die Stufe gehört definitiv zu jenem Zettel dazu. Ob der hier gepostete dazu gehört (lag im gleichen Kästchen) weiß ich erst wenn ich weiß was drauf steht  :P
Dankbar für jede Hilfe!
Glückauf
Roger

Offline raritätenjäger

• inaktiver User
  • Mineraliensammler
Hallo,

das scheint eine Angabe der "Inhaltsstoffe" zu sein, also wohl ein Analyseergebnis. Ab rechts oben heißt es "Wasserh. phosphors. Thonerde & Bittererde, letztere manchmal & Kalkerde & Eisenoxyd vertreten"

Gruß
Andreas

Offline montanpark

• Dipl.-Min.
    • montanpark.de
Merci Andreas... deshalb kam ich nicht weiter, ich kam gar nicht auf die Idee, das als chemische Beschreibung zu sehen!
Das Stück ist ein Mitte bis späte 1800er Lazulith von Graves Mountain. Passt!
MgAl2(PO4)2(OH)2  ::) ;D

Cheers
Roger

Offline raritätenjäger

• inaktiver User
  • Mineraliensammler
Ja, das sollte mithin passen ;D

Offline montanpark

• Dipl.-Min.
    • montanpark.de
Erkennst Du evtl. auch noch die Schrift??  8) ;D 8)
Würde mich jetzt nicht wirklich wundern .....
cheers

Offline raritätenjäger

• inaktiver User
  • Mineraliensammler
Leider nein. Sieht wenig charakteristisch aus, auch diese Nummernaufkleber gab´s ja bei vielen. Vermutlich was altes, staubiges aus ner Schublade bei Krantz. Aber von wem - keine Ahnung :D

Offline montanpark

• Dipl.-Min.
    • montanpark.de
Natürlich von Krantz :-)

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge