Mineralien / Minerals / Minerales > Lexikon Diskussionen Mineralien / Encyclopedia Discussion Minerals

Zirkonia und YAG

<< < (7/10) > >>

Klaus Schäfer:
Okay,

Es ist frustrierend, wenn man sich ein paar nette und übersichtliche Seiten mit schöner Abfolge gehäkelt hat, und Dritte dann das ganze neu strukturieren und umbauen. Die Kohärenz ist weg und das Layout rein zweckorientiert, passt aber besser in das Gefüge des Mineralienatlas.

Kann man mit Leben, geht noch. Aber wenn sich die Textarbeit, die angefertigten schematischen Zeichnungen und die Bilder nicht mehr finden lassen, tut das weh.

Ich finde im Lexikon weder den Begriff Synthese, noch synthetischen Korund oder synthetischen Spinell. Als Laie würde ich mit diesen Begriffen arbeiten. Im Mineralienatlas sind Synthesen unter "künstlichen Kristallen" eingruppiert. Ein Code, der den Begriff Synthese so tarnt, dass er nicht mehr auffindbar ist. Die Querverweise, die bei Korund, Spinell etc. installiert wurden, funktionieren unter diesen Umständen auch nicht mehr.

Gruß von Klaus

Lynx:
...schön wäre es zudem gewesen, vor den Änderungen über das wie und wo zu diskutieren....

Stefan:
Hallo Klaus,

zu der Abfolge und den Seiten fällt es mir schwer Dir beizupflichten. Die Artikel sind super und Deine Bilder eine Schau. Aber die Informationen wurden in eine Mineralseite integriert die nicht wirklich dafür ausgelegt ist. Notgedrungen wurden Felder entsprechend umgewidmet. Jetzt sind die Daten übersichtlich und auch in allen Browsern und mit allen Geräten gleichermaßen abrufbar.

Zudem erscheinen sie jetzt in Zufallsreihenfolge auf der Startseite unter besonders lesenswerte Artikel oder unter "Weitere interessante Artikel" derzeit ganz oben. Als Mineralseite wären sie schnell im Nirvana der Mineralien verschwunden, da sie ohne Fundstellenbezug dort in keinen Übersichten auftauchen. Auch fehlten die entsprechenden Kategoriezuordnungen.

Künstlich und synthethisch, da bin ich bei Dir, synthetisch passt besser. Ich habe es umgeändert und künstlich umgeleitet. Es gab schon einen Artikel "Künstliche Kristalle" der sich mit Deinen Informationen überschnitt, daher die Angliederung. Jetzt sind alle "synthetisch".

Zwischen den Artikeln gibt es einen Pfad (Ende der Seite) der zum nächsten Themen zugewandten Beitrag führt.

Die Querverweise muss man nur anpassen.

Nebenbei erwähnt hat mich die Korrektur auch ein paar Stunden arbeit gekostet. ;)

Viele Grüße
Stefan

Klaus Schäfer:
Hallo Stefan,

Vielen Dank für die von dir gefundene praktikable Lösung.
Langfristig werde ich das Thema Achat en detail bearbeiten und mich dabei im Vorfeld besser mit Euch abstimmen, damit das geschmeidiger läuft.

Gruß von Klaus

Stefan:
Hallo Klaus,

lass es mich einfach wissen. Ich schaue, dass ich Dir ein Gerüst zusammenstelle, dass es Dir einfacher macht. Beiträge wie Deine sind eine echte Bereicherung.

Lieben Gruß
Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln