Die 60. Rhein-Neckar-Mineralienbörsehttps://crystalparadise.de/https://www.mineralbox.biz

Autor Thema: Nature meets art  (Gelesen 9027 mal)

Offline caillou

• *
Re: Nature meets art
« Antwort #15 am: 05 May 24, 22:11 »
Judith Bernstein, US-Künstlerin, (bitte googeln....)

ist das art genug?

aus Urhebergründen werde ich nichts von ihren tausenden Penissen hochladen..

Offline kieselstein

• *
« Antwort #16 am: 05 May 24, 22:29 »
Auch schön

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
« Antwort #17 am: 05 May 24, 22:41 »

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
« Antwort #18 am: 05 May 24, 22:42 »
Auch schön

aber wo ist die "art" dazu?

Offline kieselstein

• *
« Antwort #19 am: 05 May 24, 22:47 »
Natur-Art, und nicht die, wie die vor mir.

Offline caillou

• *
« Antwort #20 am: 05 May 24, 22:50 »
oweh,

wenn jetzt noch einer ein Selbstporträt hochladen tut  ::) ::)

Offline Oberlandler

• Globaler Moderator
  • Lieber ein Tuifele als einen Brasilianer
« Antwort #21 am: 06 May 24, 01:27 »
das Pendant zu Gerhard's Achat ?

Wassily Kandinsky "Bunt im Dreieck"

Offline Klaus Schäfer

• Bewertet mehr Bilder !
« Antwort #22 am: 06 May 24, 08:48 »
Natur-Art, und nicht die, wie die vor mir.

Natur-Art ist ein Oxymoron. Natur und Kunst sind absolute Gegensätze. Auf dieser Unvereinbarkeit basiert das Konzept dieses Threads. Deshalb ist es auch schon sehr problematisch, wenn jemand einen Achat einstellt, dessen Form, die hier Remineszenzen einfordert, von Menschenhand geschliffen wurde. Der Kandinsky versöhnt mich dann aber wieder.

P.S. Es war vielleicht ein spätpubertärer Fehler von mir , "Ursprung der Welt" in meine Vergleichsreihe aufzunehmen. Diese anatomische Provokation hat schon Gustave Courbet eine Menge Probleme bereitet. Ich fürchte mich vor einem Ansturm gezielter Anspielungen und von platten Altherrenwitzen. In dem Fall sollte man einen neuen Thread beginnen und die hier auflaufenden Beiträge in eine neue (Schmuddel-)Ecke schieben.

Offline vandendrieschen

• inaktiver User
  • ⛏(❛ .❛ ✿)
« Antwort #23 am: 06 May 24, 09:15 »
Oxymoron. Remineszenzen. Kandinsky. Gustave Courbet.
Woher kennt, lernt man so viele Fremdwörter und"Künstler"?  :o

P.S. Es war vielleicht ein spätpubertärer Fehler von mir , "Ursprung der Welt" in meine Vergleichsreihe aufzunehmen.
Es ist nur Doppelmoral. Gestern sahen wir eine junge nackte Frau an der Weißeritz. Der O-Ton der dazukommenden Frauen und Männer auf der Brücke. "Da gibts aber was schönes zu sehen". Ich "Wenn aber ein Mann den Mantel öffnet oder sich nackt sonnt, rufen die Leute sofort die Polizei". Eine Frau: "Ja. Das ist was anderes. Sowas will keiner sehen". Die Doppelzüngigkeit der Gesellschaft ist leicht zu entlarven. Und dann schwafeln Feminstinnen was davon, dass Frauen ihre weibliche Sexualität verbergen müssten.

Offline michaelh

• Sponsor 2025
  • *
« Antwort #24 am: 06 May 24, 10:51 »
Der Klaus hat hier einen wunderbaren Beitrag gestartet, der leider wieder das Ursprungsthema verliert und abgeleitet.

Könnten die Admins die Sache bitte wieder aufs Wesentliche einschränken?

Grüße Michael
« Letzte Änderung: 06 May 24, 12:13 von michaelh »

Offline popeye

« Antwort #25 am: 06 May 24, 12:45 »
Zitat von: Klaus Schäfer am Heute um 08:48
Oxymoron. Remineszenzen. Kandinsky. Gustave Courbet.
Woher kennt, lernt man so viele Fremdwörter und"Künstler"?  :o
....das nennt man Allgemeinbildung.
Wenn man eine solche besäße, wüsste man, in wessen  Gesellschaft man sich bewegt, wenn man Kandinsky (und Courbet) als Künstler  in Anführungszeichen setzt. Oder man weiß es und macht es trotzdem. Kunst ist offensichtlich mehr als das, was Juliane unter Kunst versteht. Vielleicht sollten die Admins diesen thread entrümpeln oder schließen, aber letzteres wäre schade um das eigentliche spannende Thema.

Offline vandendrieschen

• inaktiver User
  • ⛏(❛ .❛ ✿)
« Antwort #26 am: 06 May 24, 13:30 »
....das nennt man Allgemeinbildung.
Wenn man eine solche besäße, wüsste man, in wessen  Gesellschaft man sich bewegt, wenn man Kandinsky (und Courbet) als Künstler  in Anführungszeichen setzt. Oder man weiß es und macht es trotzdem. Kunst ist offensichtlich mehr als das, was Juliane unter Kunst versteht. Vielleicht sollten die Admins diesen thread entrümpeln oder schließen, aber letzteres wäre schade um das eigentliche spannende Thema.
Was für Anführungszeichen? Bildung und Intelligenz ist nicht das gleiche, falls du das darauf runterzubrechen versuchst. Tut mir leid, wir hatten kein Kandinsky oder Courbet in der Schule. Übrigens auch kein Lateinisch. Und mit Fremdwörtern werfen wir uns im Alltag auch nicht um uns. Auch keiner der Älteren aus meiner Familie wüsste, was Remineszenzen und Oxymoron ist, oder das gehört zu haben. Ich bin deswegen immer wieder erstaunt. Oder es gab große Unterschiede im DDR und West Schulsystem.

Offline Uwe Kolitsch

• Sponsor 2025
  • *
    • Uwe Kolitsch, NHM Wien
« Antwort #27 am: 06 May 24, 14:43 »
> Was für Anführungszeichen?

Du hattest das Wort Künstler in Anführungszeichen gesetzt. Wieso?

Offline Klaus Schäfer

• Bewertet mehr Bilder !
« Antwort #28 am: 06 May 24, 14:59 »
Hallo Juliane,

Während des ersten Lesen deines Beitrages interpretierte ich den ersten Teil noch als (etwas verheimlichte) Anerkennung. Ich hätte mich auch gleich bedanken sollen, aus Zeitgründen aber nicht vermochte. Vielleicht hätte mein Dank das dann folgende Tohuwabohu an Argumenten erspart, bei deren Wechsel du dich unnötig selbst entblößt hast.  Aber möglicherweise verstehe ich das schon wieder falsch - vielleicht besteht von deiner Seite sogar die Notwendigkeit, dich als Opfer zu stilisieren.

Von dir zu mir: Falls es dich interessiert, meinen Werdegang (humanistisches Gymnasium, Ausbildung, Studien, Pflichten, Artikel) findest du unter https://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/UserHomepage?memberid=19885. Ich liebe Sprache und ich nutze sie auch, um Wissen zu vermitteln. Deshalb bekam ich auch 2021 den "Wilke-Preises für hervorragende sammlergemäße publizistische Arbeit im Bereich Mineralien" von der VFMG verliehen.

P.S. In der Schule hatte ich an Sprachen Französich, Englisch und Latein. Allerdings stammt Oxymoron aus dem Altgriechischen.
« Letzte Änderung: 06 May 24, 15:14 von Klaus Schäfer »

Offline Klaus Schäfer

• Bewertet mehr Bilder !
« Antwort #29 am: 06 May 24, 15:10 »
Hier noch eine gemeinfreie Abbildung für den Zepteramethyst von Rudolph:
Ithyphallische Darstellung des Hermes-Priapus aus dem Haus der Vettier in Pompeji. (https://de.wikipedia.org/wiki/Ithyphallos#/media/Datei:Pompeya_er%C3%B3tica6.jpg)

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Gemischte Bildbeiträge] Re: Fluorit von Stein46 10 Mar 26, 21:40
[Gemischte Bildbeiträge] Re: Fluorit von stoanklopfer 10 Mar 26, 20:23
[Gemischte Bildbeiträge] Re: Fluorit von Stein46 10 Mar 26, 18:06
[Gemischte Bildbeiträge] Re: Fluorit von stoanklopfer 10 Mar 26, 17:08
[Gemischte Bildbeiträge] Re: Fluorit von Stein46 10 Mar 26, 12:50
[Gemischte Bildbeiträge] Re: Fluorit von Stein46 10 Mar 26, 12:49
[Gemischte Bildbeiträge] Re: Quarz x von Stein46 10 Mar 26, 09:51