Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon
Bilder löschen im Lexikon
Die Pulle:
Der Obelix war schneller mit seinem Beitrag als ich.Aber ich möchte Obelix gerne darauf Antworten,gerade weil die Calcitseite ein wenig in meiner Verantwortung liegt.Was diese Bilder betrifft gebe ich dir 100% recht.Ich hatte die Bilderseiten vor kurzen einmal Aufgearbeitet,also Bilmaterial unter die jeweiligen Kristallformen eigeordnet,so auch diese.Zurück blieb eine Seite ohne Bilder,dafür habe ich einen Ruffel bekommen,und schwubs die wubs,waren die Bilder wieder da.Die Bilder komblett löschen wollte ich aber auch nicht,weil ich nicht einfach fremdes "Eigentum" ohne zu fragen entfernen kann.Sei denn ich bekomme sozusagen die Legitimation dazu.So nun möchte ich dich lieber Obelix dazu ermundern diesen Zustand selbst einmal zu ändern,und Bilder einzusetzen die deiner Meinung nach besser geeignet sind.Denn ich mache es nicht,da ich irgendwo befangen bin.
Ich bin Gespannt wie ein Flitzebogen auf deine Wahl,und das ist erlich gemeint.
Glück auf Die Pulle
Stefan:
Ich gebe Euch beiden Recht die Einstiegsseite ist nicht repräsentativ. Hier würde ich mir wünschen, dass jemand von jedem Bereich ein Bild nimmt (das Beste) und dieses als Auswahl (selbst oder wenn er/sie das nicht kann jemand anderes) dort hinein stellt.
Dass dort qualitativ schlechte Bilder stehen liegt daran, dass kein Flickwerk zurück gelassen werden sollte und alle guten Bilder in die Kristallformen und Fundstellen gewandert sind, was nicht 100% Sinn der Sache ist.
Vieleicht haben wir zu wenig diskutiert um eine einheitliche Regel zu erstellen wie es grundsätzlich zu handhaben ist. Aber! wir sind auf dem besten Weg dazu und es freut mich, dass alle so eifrig ihre Meinungen äußern.
Meiner Meinung nach sollten wir auf den Einstiegsseiten die besten Bilder von jedem Typus, Abart, Kristallform etc. zeigen insg. zwischen 1 und 12 Bildern je nach Material und Formenvielfalt etc. Das ist erst mal unser Aushängeschild.
Alle anderen Bilder werden zu den Fundstellen und Sonderseiten wie Kristallformen etc. ausgelagert. Sollten Grenzgänger dabei sein, fliegen sie raus, wenn genug Vergleichsmaterial mit höherer Qualität vorhanden ist.
Ich freue mich auf gute Zusammenarbeit und ärgere mich über meine sau teure Tastatur die immer Buchstaben verschluckt ;)
Das mit dem Autor kontaktieren halte ich für eine nicht durchführbare Idee, da wir nicht im Bürokratismus ersticken wollen und zu viel Arbeit und zu wenig Hände haben als immer nur auf Antworten zu warten. Ich denke der immense Aufwand der hinter dem Lexikon steht wird massiv unterschätzt. Derzeit sind nach meinen Einschätzungen 2 Leute Vollzeit beschäftigt das Wissen zusammen zu tragen. Ich sehe keinen Spielraum für Formalismen zu gunsten von Egozentrikern. Es steht natürlich jedem frei zuvor den Autor der Bilder um seine Einwilligung zu fragen oder es ihm zu überlassen die Löschung vorzunehmen.
Wenn ich bedenke was es an Zeit kostet nur diese Diskussionen zu führen, dann möchte ich das nicht bei jedem Bild machen müssen. Dann kann ich das Projekt aus meiner Sicht gleich begraben.
Gruß Stefan
Galenit:
Abstimmungen kosten eine Menge Zeit. Un benachrichtigungen finde ich auhc etwas sinnlos. Jeder wird noch ein Kopie sienes Bildes auf der heimischen Platte haben, denke ich. Es sit also kein persöhnlicher verlust.
Man sollte feste richtllinien ansetzen, nach denen Bilder aussortiert werden. Pixel angabe, schärfenangabe, etc. und wenn das einmal steht, den gesammten Atlas durchforsten und alles was diesen Standart unterschreitet löschen. Das sit fair, gerecht, schafft Platz und die Anforderungen für die Zukunft sind auch klar.
Aber was ist mit den Leuten, die nicht das nötige Equipment haben, ein so gutes Bild zu machen? Bleibt denen das Testforum?
Wovor ich mich persöhnlich ein wenig fürchte (Morgen werde ich wieder gelyncht...) ist, was wenn ein Bild von z.B. Mc Schuer gelöscht werden muss? Wie regelt man das?
MfG
Stephan
Stefan:
@Obelix
dazu braucht es keinen Kommentar mehr :(
McSchuerf:
@Galenit,
--- Zitat ---Wovor ich mich persöhnlich ein wenig fürchte (Morgen werde ich wieder gelyncht...) ist, was wenn ein Bild von z.B. Mc Schuer gelöscht werden muss? Wie regelt man das?
MfG
Stephan
--- Ende Zitat ---
Diesen Kommentar hättest Du Dir wirklich schenken können!
Von mir aus könnt Ihr alles löschen. Ist mir wirklich schon lange piepegal!
Und Dein Vorschlag von wegen alles was eine bestimmte Pixelgrenze unterschreitet, löschen..ja dann müssten wohl bei manchem sämtliche Bilder gelöscht werden. Wirklich 'geistreicher Vorschlag"!! ::)..*kopfschüttel*
Peter
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln