Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon
Geologische Begriffe
geomueller:
Hallo an alle,
??? Hilfe - Hilfe - Hilfe - Hilfe - Hilfe ???
Ich habe bisher, ich schätze mal, 60 geologische Begriffe im Benutzerlexikon allein (??) ergänzt. Es wäre schön wenn mal der Eine oder Andere mit helfen könnte, schließlich haben wir alle dann mal ein schönes Nachschlagewerk. Ein Tipp: hilfreich bei Ausfüllen der noch gesuchten Begriffe ist z. B. www.wissen.de oder www.geologieinfo.de.
Gruß und danke Jürgen
Moni:
Hallo geomüller,
habe mir die lange Liste auch angeschaut und überlegt was ich vielleicht ergänzen kann. Habe aber nicht ganz durchgesehen wie dies funktioniert und dann die leibe Zeit.
Mache gern mit blos wann ???
Liebe Grüße Moni
Stefan:
Hallo Jürgen,
hier und da bekomme ich Rückmeldung von Leuten die sich sehr dafür bedanken und hoch erfreut sind so viele Informationen auf einem Fleck zu finden. :) So viel als kleine Motivation.
Ich finde es super, dass Du Dir die Zeit genommen hast so viele Begriffe einzupflegen. Du hast ja sicher auch gesehen, dass ich natchträglich Links angepasst und die Formatierungen ein wenig geändert habe. War in meinen Augen gutes Team work. Wobei Du sicher mehr Arbeit hattest.
Ich kann nicht klagen, in den 4 Jahren WEB Site betreiben, war es zwar immer ein Kampf Leute zur Mithilfe zu bewegen, aber hier im Forum findet sich exzellentes Wissen und auch einige Leute die sich die Zeit nehmen dieses auch zu dokumentieren. Dass ist mehr als man erwarten kann.
Leider ist auch meine Zeit begrenzt, sonst würde ich mir sicher noch die Mühe machen so manchen Autor von Büchern anzuschreiben und zu fragen, ob ich Informationen verwenden darf. Habe bisher gute Erfahrungen diesbezüglich gemacht. Hinter den Büchern stecken oft Idealisten.
Moni Du hast auch schon einen Beitrag im Benutzerlexikon geleistet. Mal sehen ob Du ihn findest. (Ostern ist ja nicht mehr so weit, ein wenig Ostereier suchen ...)
Gruß Stefan
geomueller:
Hallo Stefan,
danke, aber bei dem Fernsehprogramm jeden Abend kann es einem ja wirklich vergehen, da ist das Internet und vor allem "unser" Forum aber tausend mal interessanter. Wenn man so viel Infos zu Mineralien, Fundorttipps und aktuelle Infos zu unserem Hobby bekommt wie hier kann man auch mal als Gegenwert ein paar geol. Begriffe einpflegen. Dümmer wird man davon auch nicht wenn man sich dadurch mit der Materie wieder mal beschäftigen muß ;D.
So viel aktuelle Fundortinfos wie hier auf einem Haufen von aktiven Sammlern findet man anderswo auch nicht. Wenn man die Tipps alle umsetzen wollte brauchte man gar nicht mehr arbeiten zu gehen. ???
Also ich mache demnächst weiter mit Begriffen, mal sehen vielleicht mat der eine oder andere noch mit ;D.
MfG Jürgen
McSchuerf:
Hallo ..
..ich würde gerne weiter mithelfen aber laut meiner Prioritätenliste steht LAPIS und der bestimmte Mineralien-'Großverlag' unter Termindruck - genau wie ich dadurch auch und Ihr wollt ja auch später was Schönes zu lesen und zu schauen haben.. ;D 8)
..eine CD-ROM mit über 300 Bildern, etc. habe ich schon fertig..die könnte ich natürlich auch als Zweitexemplar an unseren Admin Stefan schicken..müsst dann nur jemand aufgrund meiner knappen Zeit (auch manch Streß und viel working z.Zt. im Büro) peu a peu einpflegen..die Beschreibungsdaten sind auch alle fertig..
..geologische Begriffe käme dann danach an die Reihe..dazu hätte ich auch gute Quellen mit weiteren seltenen, geologischen Begriffen..
leider hat der Tag nur 24 Stunden.. ::) :D ;D
..aber @Jürgen..bitte nicht entmutigen lassen..auch wenn ich Deinen Rekord mit 60 Begriffen, glaube ich, hier noch nicht 'gebrochen' habe.. ;)..ich habe aber hier auch schon so einiges eingepflegt, denke ich... ;D
Gruß Peter
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln