Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals

Bestimmung von kleiner Mineralien,- und Gesteinssammlung (25 Stück)

<< < (2/4) > >>

Wasserglanz:
Mineral / Gestein 21-24

Mineral 21 hat eigentlich eine zart-rosa Farbe, aber weder mit Blitz noch unter natürlichem Licht krieg ich diese korrekt eingefangen und auf den Bildern kriegt das Mineral immer einen Gelb-Stich. Selbst auf dem Video krieg ich die Farbe nicht zufriedenstellend eingefangen.

Bisherige Bestimmung / Einschätzung

21: Fasercalcit??

22:

23: evtl. Gips? mit???

24:

Wasserglanz:
Mineral / Gestein 25

oliverOliver:
hallo Jessica,
willkommen im MA!
Eine kleine Anmerkung zu deiner Bestimmungsanfrage:
besser wärs eigentlich, für jedes Stück ein eigenes Thema zu eröffnen - wenn mehrere Mitglieder antworten, und sich auf unterschiedliche Stufen beziehen, wird das (erfahrungsgemäß) schnell mal unübersichtlich oder gar verwirrend.
ga
oliver

p.s.:

--- Zitat ---Entsprechend wurden eventuelle Handzettel zum Mineral auch nicht aufgehoben
--- Ende Zitat ---

tja, das war leider ein großer Fehler  :(
Gerade wenn du die "Steine" verkaufen möchtest - ohne sichere Fundortangabe ist die schönste Stufe für einen ernsthaften Sammler wertlos ...

Wasserglanz:

--- Zitat von: oliverOliver am 14 Jul 24, 18:26 ---hallo Jessica,
willkommen im MA!
--- Ende Zitat ---

Danke Danke.

--- Zitat von: oliverOliver am 14 Jul 24, 18:26 ---Eine kleine Anmerkung zu deiner Bestimmungsanfrage:
besser wärs eigentlich, für jedes Stück ein eigenes Thema zu eröffnen - wenn mehrere Mitglieder antworten, und sich auf unterschiedliche Stufen beziehen, wird das (erfahrungsgemäß) schnell mal unübersichtlich oder gar verwirrend.
--- Ende Zitat ---

Wirklich für jeden einzelnen? Das wären ja 25 Beiträge.  :o

Oder für jeder 4-er Gruppe 1 Beitrag? Dann wären es immerhin nur 7.  :P

--- Zitat von: oliverOliver am 14 Jul 24, 18:26 ---p.s.:

--- Zitat ---Entsprechend wurden eventuelle Handzettel zum Mineral auch nicht aufgehoben
--- Ende Zitat ---

tja, das war leider ein großer Fehler  :(
Gerade wenn du die "Steine" verkaufen möchtest - ohne sichere Fundortangabe ist die schönste Stufe für einen ernsthaften Sammler wertlos ...

--- Ende Zitat ---

Ich weiß gar nicht mehr ob es überhaupt je Zettel dazu gab... einige waren auch Teile von einem Set wo die Steine nur ne Nummer hatten und dann ne Liste dazu mit Nummer und Name des Steins daneber, aber ohne Fundort. Ein paar andere waren Geschenke. Aber wenn es mal Handzettel gab, existieren diese nicht mehr.

Ich erwarte hier nun auch keine Unsummen. Selbst wenn es am Ende nur 5€ oder 10€ für ein unbestimmtes Konvolut gibt, vielleicht für jemanden der, genau wie ich, eher nur kauft weil sie hübsch aussehen, wäre das für mich okay.

stoanklopfer:
Ich entäusche Dich ja nur ungern, aber diese "Sammlung" wird Dir wohl niemand ernsthaft abnehmen wollen. Einige künstliche Stücke (Kupfervitriol etc.) plus nichtssagende und leider auch beschädigte Allerweltsminerale, alle ohne Fundort, sind meiner Meinung nach "für die Tonne". Aber vielleicht hast Du j a Glück und es klappt doch noch...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln