https://www.juwelo.dehttp://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/

Autor Thema: Grube Clara: Kermit lässt grüßen!  (Gelesen 3011 mal)

Online zampano

• Sponsor 2025
  • *
Grube Clara: Kermit lässt grüßen!
« am: 12 Aug 24, 15:23 »
Glückauf!

Wollte euch den folgenden Fund nicht vorenthalten. Nachdem ich es fotografiert hatte, musste ich unweigerlich an (einen gequetschten) Kermit denken  :D

Abgesehen davon, sieht stark nach korridiertem Fahlerz mit Malachit aus. Doch unten die dunkelgrünen xx sind tafelig, wie es aussieht. Und links die fast giftgrünen dürften Beudantit/Segnitit sein, was allerdings nicht ganz dazu passt. Ideen, Vorschläge?
Danke schon mal im Voraus!

Nino

Offline Vogtlandimexil

• *
Re: Grube Clara: Kermit lässt grüßen!
« Antwort #1 am: 13 Aug 24, 12:04 »
Applaus, Applaus, Applaus!

Offline vandendrieschen

• inaktiver User
  • ⛏(❛ .❛ ✿)
« Antwort #2 am: 13 Aug 24, 13:14 »
Ich habe Kermesit lässt grüßen! gelesen.  ::) Ich les aber sowieso alles falsch.
Sieht halt wie ein Frosch aus. Muppet Show hab ich aber nie geguckt und fand ich schon als Kind albern, um da ne Assoziation herzuleiten. Bin Ossikind.
« Letzte Änderung: 13 Aug 24, 14:44 von vandendrieschen »

Online zampano

• Sponsor 2025
  • *
« Antwort #3 am: 13 Aug 24, 20:36 »
"Kermit" könnte ja ein Mineral tatsächlich auch heißen :D

PS: Die Muppet Show war legendär!
  :o

Offline Chrisch

• Sponsor 2025
  • *
« Antwort #4 am: 13 Aug 24, 20:42 »
Vor allem der Balkon - Waldorf und Statler!  ;D

Gruß Chrisch

Offline vandendrieschen

• inaktiver User
  • ⛏(❛ .❛ ✿)
« Antwort #5 am: 13 Aug 24, 23:35 »
Was?  ???
Vor allem der Balkon - Waldorf und Statler!  ;D

Gruß Chrisch

Offline Lynx

• Globaler Moderator
« Antwort #6 am: 14 Aug 24, 07:20 »
 ;)   Das sind Anspielungen auf zwei de Akteure in den Filmen, die ihre Szenenauftritte auf dem Balkon hatten (soweit ich mich erinnere). Sowas wie  ein Meme eben....

Aber ganz ehrlich glaucbe ich Jule, dass Du mit Deinem Unverständnis nicht alleine bist, keine Sorge. Meine jungen Kollegen können auch nix mehr damit anfangen - Humor von gestern...
Gruß, Martin

Offline Stronkolo

« Antwort #7 am: 14 Aug 24, 07:46 »
 Humor von gestern ....... ??

Die beiden sind ein zeitloser Klassiker !!

Offline Lynx

• Globaler Moderator
« Antwort #8 am: 14 Aug 24, 07:51 »
... ja. Mei, wie gesagt die jungen Kollegen können halt damit nix mehr anfangen. Humor ist halt sehr individuell und Kontext-abhängig.

Offline Chrisch

• Sponsor 2025
  • *
« Antwort #9 am: 14 Aug 24, 18:20 »
Naja, über den Humor von gestern konnte man wenigstens noch lachen...  :D
Und gut damit, ehe hier ein Generationenstreit aufzieht...

Offline vandendrieschen

• inaktiver User
  • ⛏(❛ .❛ ✿)
« Antwort #10 am: 14 Aug 24, 20:10 »
Ich kann mit dem Humor der Generation Z(ombie) auch nichts anfangen, und mit dem alten Zeug auch nie so wirklich. Aber ich habe in meiner Kindheit und Jugend eh selten fern gesehen. War die meiste Zeit draußen im Wald. Das einzige was am Wochende immer lief und wir deswegen nie was unternahmen, war Formel 1 und mit dem Scheiß wurde schon viel Lebenszeit verschwendet. Wenn ich 5 Filme in meinem Leben gesehen habe, ist das viel. Ich wurde schon dumm angeguckt, dass ich Fightclub und Monty Phyton und den ganzen Rotz nicht kenne. Das nur mal zur Klarstellung.

Offline cmd.powell

• Calcit vom Winterberg, Harz
« Antwort #11 am: 14 Aug 24, 23:46 »
Ich kann mit dem Humor der Generation Z(ombie) auch nichts anfangen, und mit dem alten Zeug auch nie so wirklich. Aber ich habe in meiner Kindheit und Jugend eh selten fern gesehen. War die meiste Zeit draußen im Wald. Das einzige was am Wochende immer lief und wir deswegen nie was unternahmen, war Formel 1 und mit dem Scheiß wurde schon viel Lebenszeit verschwendet. Wenn ich 5 Filme in meinem Leben gesehen habe, ist das viel. Ich wurde schon dumm angeguckt, dass ich Fightclub und Monty Phyton und den ganzen Rotz nicht kenne. Das nur mal zur Klarstellung.

Nur fünf Filme, in der heutigen Zeit? Spock würde jetzt sicher sagen "faszinierend". Naja, ist ein freies Land und man kann seine Zeit sicher auch anders rumbekommen. Ich für meinen Teil sage es mal in den (leicht abgewandelten) Worten von Bernhard Viktor Christoph Carl von Bülow: "Ein Leben ohne Monty Python ist durchaus möglich - aber nicht erstrebenswert !". Und falls jemand nichts mit dem Zitiertem anfangen kann, bekannter war er unter seinem Künstlernamen "Loriot". Ich hoffe Jule kennt wenigstens den...

P.S.: Ist eigentlich jemandem mal aufgefallen das die Anfangsbuchstaben seines Namens ein Palindrom ergeben: BVCCVB !?

Offline vandendrieschen

• inaktiver User
  • ⛏(❛ .❛ ✿)
« Antwort #12 am: 15 Aug 24, 08:27 »
Enterprise habe ich auch keine einzige Folge gesehen. Star Trek auch nicht. Loriot haben meine Großeltern immer geguckt. Obwohls keine Ostproduktion war?

Offline Stronkolo

« Antwort #13 am: 15 Aug 24, 08:40 »

Jules Beiträge haben definitiv das Potential um zwei neue, grandiose Auftritte mit Statler und Waldorf zu produzieren. ;D

Offline michaelh

• Sponsor 2025
  • *
« Antwort #14 am: 15 Aug 24, 10:13 »
Bei dem durchaus nachvollziehbaren Vergleich mit Kermit und der darauf folgenden Wickie, Slime und Piper Diskussion ( hoffentlich wird jetzt keine Diskussion zu Wickie eröffnet ;) )
geht der Ursprung dieses Beitrages verloren, der eine Bestimmungsanfrage war.

Grüße Michael
« Letzte Änderung: 15 Aug 24, 11:02 von michaelh »

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge