Hallo alle zusammen,
ich möchte hier an dieser Stelle mal ein wenig Werbung für den Mineraltauschtag am 03.04.2004, von 9,00 bis 16,00 Uhr, in Aue machen. Dieser Tauschtag findet im Kreiskulturhaus Aue und zwar zum 29. mal statt.
Bei diesem Tauschtag liegt der Schwerpunkt eindeutig bei den Sammlern und nicht bei den Händlern. Händler sind zwar auch anwesend aber eindeutig in der Minderheit.
Die meisten Sammler kommen aus dem gesamten Erzgebirge und aus dem Vogtland, dementsprechend ist auch die Palette der angebotenen Minerale. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf Minerale aus dem Raum Hartenstein-Schlema-Pöhla, Ehrenfriedersdorf, Freiberg, Achate Amethyste und sonstige Quarze aus Sachsen, gesamtes Vogtland.
Ich besuche diesen Tauschtag schon seit vielen Jahren regelmäßig und wurde noch nie enttäuscht. Natürlich gibt es hier auch immer viele Infos zu den derzeitigen Fundmöglichkeiten der Region. Also wer es möglich machen kann sollte sich das nicht entgehen lassen.
Gruß Jürgen