https://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/https://crystalparadise.de/https://www.lithomania.de

Autor Thema: Spendenkampagne Mineralienatlas / Geolitho 2024  (Gelesen 1507 mal)

Offline Stefan

• Administrator
  • Kleine Funde, große Geschichten
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Unterstütze unsere Initiative!

Wir starten bald eine neue Spendenkampagne und brauchen Deine Unterstützung, um die laufenden und leider stetig steigenden Kosten zu decken. Unser Ziel für 2024 ist es, 3.500 € über Spenden zu sammeln. Da wir sehr sparsam wirtschaften und bisher keine Personalkosten zu tragen haben, ist dieser Betrag im Vergleich zu anderen Organisationen erfreulich gering.

Die Geolitho Stiftung übernimmt aktuell die gesamten Kosten für den Internetauftritt, Materialien für die Geolitho-Sammlungen, Lagerkosten, Steuerberatung und weitere notwendige Ausgaben. Ein Großteil der Kosten für die Unterbringung und den Betrieb der Lithothek wird weiterhin vom Lithothekverein durch Verkäufe im Geolitho Shop gedeckt. Diese Einnahmen übertreffen unseren Spendenwunsch deutlich und decken in erster Linie die Betriebskosten für das Stufenheim.

Um jedoch langfristig finanziell abgesichert zu sein, ist es entscheidend, dass wir Rücklagen bilden. So kann die Stiftung künftig alle anfallenden Kosten übernehmen und nachhaltig tragfähig bleiben. Zusätzlich möchten wir das gesammelte Geld nutzen, um Zinseinnahmen zu generieren, die uns helfen, die laufenden Kosten weiter zu entlasten.

Mit Deiner Hilfe können wir die finanzielle Grundlage sichern und unsere Arbeit auch in Zukunft erfolgreich fortsetzen. 23 Jahre ist uns dies nun schon gelungen. Jeder Beitrag, ob groß oder klein, bringt uns ein Stück näher an unser Ziel.

Vielen Dank für Deine wertvolle Unterstützung!
Das Geolitho- und Mineralienatlas-Team

« Letzte Änderung: 17 Oct 24, 21:33 von Stefan »

Offline Stefan

• Administrator
Re: Spendenkampagne Mineralienatlas / Geolitho 2024
« Antwort #1 am: 19 Oct 24, 15:06 »
Danke an alle Spender und vor allem auch Danke für die ein oder andere liebe Nachricht auf der Überweisung über die wir uns doppelt freuen.
Lieben Gruß
Das Geolitho- und Mineralienatlas-Team

Offline michaelh

• Sponsor 2025
  • *
« Antwort #2 am: 22 Oct 24, 12:20 »
Hallo Stefan
Ich bilde mir ein, dass es letztes Jahr die Möglichkeit gab, bei Sponsoren den Spendenbanner beim Einstieg abzustellen.

Gibt es diese Möglichkeit auch in 2024?

Grüße Michael

Offline Stefan

• Administrator
« Antwort #3 am: 22 Oct 24, 12:39 »
Ja die sollte automatsich gegeben sein, sobald Du angemeldet bist und Dir Sponsor 2024 zugeordnet wurde, was es bereits ist.

Nachtrag: Mein Fehler, ich hatte die falsche Gruppe zugeordnet. Jetzt sollte es ziehen. Danke für den Hinweis!

LG Stefan
« Letzte Änderung: 22 Oct 24, 12:45 von Stefan »

Online geomueller

• Sponsor 2024
  • *
  • Seit 2003 im Mineralienatlas angemeldet.
« Antwort #4 am: 22 Oct 24, 12:44 »
Hallo Stefan,
bei mir ist der Spendenbanner beim Einstieg auch noch vorhanden. Also irgendetwas klappt da noch nicht.
Gruß Jürgen

Offline Stefan

• Administrator
« Antwort #5 am: 22 Oct 24, 12:46 »
Danke, sollte jetzt funktionieren

Zitat
Nachtrag: Mein Fehler, ich hatte die falsche Gruppe zugeordnet. Jetzt sollte es ziehen. Danke für den Hinweis!

Offline Stefan

• Administrator
« Antwort #6 am: 22 Oct 24, 12:53 »
„Ein kleiner Hinweis: Ich kann nicht jede Spende einem bestimmten Nutzer zuordnen, da wir viele Besucher haben, die großzügig spenden. Herzlichen Dank dafür im Namen des gesamten Teams!

Sollte ein registrierter Nutzer spenden und die Zuordnung nicht erfolgen, wäre ich dankbar für einen kurzen Hinweis.“

Offline michaelh

• Sponsor 2025
  • *
« Antwort #7 am: 22 Oct 24, 14:52 »
Hallo Stefan
Scheint nicht geklappt zu haben, der Banner erscheint immer noch

Wenns zuviel Aufwand ist, lass es einfach....wirst ja hoffentlich schnell dein SOLL erfüllt haben und dann den Banner komplett rausnehmen

Grüße Michael

Offline Lausitz

• Sponsor 2024
  • *
« Antwort #8 am: 22 Oct 24, 15:00 »
Mich stört es nicht, im Gegenteil; es ist interessant zu sehen wie der angepeilte Betrag langsam aber sicher erreicht wird.

Offline Stefan

• Administrator
« Antwort #9 am: 22 Oct 24, 15:10 »
Interessant, schon mal Strg + F5 gedrückt. Evtl ist da noch das Script im Cache vom Browser. Es wird nur eingeblendet wenn jemand nicht in der Sponsorengruppe ist.

Offline michaelh

• Sponsor 2025
  • *
« Antwort #10 am: 22 Oct 24, 15:29 »
Interessant, schon mal Strg + F5 gedrückt. Evtl ist da noch das Script im Cache vom Browser. Es wird nur eingeblendet wenn jemand nicht in der Sponsorengruppe ist.

Über den PC klappt es, am Handy nicht

Offline Stefan

• Administrator
« Antwort #11 am: 22 Oct 24, 15:35 »
Im Handy ist der Cache recht hartnäckig. Mit dem Problem kämpfe ich wenn ich programmiere und schaue ob es im Handy auch passt. Der Code ist für alle Plattformen identisch. Wichtg ist auch dort angemeldet zu sein.

Offline Stefan

• Administrator
« Antwort #12 am: 25 Oct 24, 22:13 »
Hallo liebe Unterstützer des Mineralienatlas,

unsere Spendenkampagne ist erfolgreich abgeschlossen! Ich habe zwar noch nicht alle Spender vermerkt, aber wir sind leicht über unserem Ziel gelandet. Vielen Dank an euch alle für die großartige Unterstützung und die damit verbundene Wertschätzung, die ihr dem Team und all denjenigen, die dazu beitragen, entgegenbringt.

Viele Grüße,
euer Mineralienatlas- und Geolitho-Team

Offline Stefan

• Administrator
« Antwort #13 am: 26 Oct 24, 11:05 »
Hallo,

wir haben nun, soweit es uns möglich war, unseren Spendern den Status „Sponsor 2024“ zugeordnet. Leider konnten wir etwa 50 % der Spenden nicht zuordnen. Über einen Hinweis wären wir dankbar, damit wir dies nachholen können. Die gesamte Erfassung und Verbuchung ist sehr zeitaufwändig, soll jedoch für die nötige Transparenz sorgen.

Wir danken nochmals allen Unterstützern. Ihr seid großartig!

Lieben Gruß,
Euer Mineralienatlas- und Geolitho-Team

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Dies und Das / this and that] Re: Natürliches Kunstgold von grille 26 Jan 26, 15:35
[Dies und Das / this and that] Natürliches Kunstgold von stoanklopfer 26 Jan 26, 14:11