Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Wo kann man online/offline am Besten Mineralien kaufen?
jmg4404:
--- Zitat von: oliverOliver am 02 Dec 24, 12:18 ---
--- Zitat ---Schon mal was von EBay gehört ?
--- Ende Zitat ---
hallo Herbert,
der Fragesteller schreibt ja, dass er Anfänger ist - und um auf ebay zu unterscheiden, was seriös ist und was nicht, braucht es doch schon ein wenig Erfahrung mit der Materie.
ga
oli
--- Ende Zitat ---
Genau, und ich habe auch sehr wenig Lust, abgezockt zu werden, weil ich nicht weiß, was was "wert ist". Am liebsten würde ich die Mineralien selbst anschauen und angreifen, also offline, bevor ich zuschlage. Mal schauen, wo ich das am Besten kann!
nicoahlmann:
--- Zitat ---Genau, und ich habe auch sehr wenig Lust, abgezockt zu werden, weil ich nicht weiß, was was "wert ist".
--- Ende Zitat ---
Hallo,
eine Stufe ist das wert, was ein anderer dazu bereit ist zu zahlen. :)
So Marktpreise wie bei Gold gibt es eigentlich nicht und die Preise können extremst verschieden sein. Ein Stück, welches bei einem Verkäufer für 50 Euro steht, bietet der nächste für 500 an.
Du musst für dich überlegen, ob es dir den aufgerufenen Preis wert ist. Bei richtig schönen Stücken gibts auch nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten.
Am besten eine Weile den Markt beobachten, dann kriegt man schon ein Gefühl, wo sich die Preise so bewegen. Auch nach Jahrzehnten wird man aber trotzdem immer wieder überrascht - nach oben und nach unten.
VG Nico
TKMineral:
--- Zitat ---Genau, und ich habe auch sehr wenig Lust, abgezockt zu werden, weil ich nicht weiß, was was "wert ist". Am liebsten würde ich die Mineralien selbst anschauen und angreifen, also offline, bevor ich zuschlage. Mal schauen, wo ich das am Besten kann!
--- Ende Zitat ---
Hallo.
Auf Mineralienbörsen !!
https://boerse-oberursel.de/
Diese wäre sehr empfehlenswert, da dort keine Heilsteine, Esoterik und sonstiger Nippes angeboten wird, eine reine Sammlerbörse.
axl:
Hi G. J. aus Flevoland - das ist in den Niederlanden?
Bist Du mal, so gefragt, "Anfänger" im Sammeln von Mineralien?
Hast Du schon Erfahrungen gesammelt im Erwerb von Mineralien?
Legst Du Wert auf exakte Fundortangaben bei Mineralien?
Aber Du kennst Dich ein bisschen aus in Mineralien, oder?
Jedenfalls würde ich Mineralien-Auktionen als Einstieg nicht unbedingt vorschlagen, da überbieten sich viele Leute um fragwürdige Stücke.
Bei Festpreisen solltest Du Dir das auch genauer ansehen, was da so verkauft wird.
Außer Geld spielt bei Dir keine Rolle-wie heißt es immer so schön, das Teil ist soviel wert, wie jemand dafür bezahlt, oder so ähnlich.
Der Besuch einer Mineralienmesse scheint mir eine sehr gute Idee zu sein, so habe ich auch einmal angefangen mit Sammeln, man bekommt da auch Kontakt zu anderen Sammlern.
Eventuell kannst Du Dich nach entsprechenden Vereinen erkundigen, man muß ja nicht gleich eintreten dort.
Manchmal gibt es auch von den Vereinen organisierte Tausch- und Verkaufsbörsen (in meiner Gegend gab es das).
vielleicht hat es Dir etwas weitergeholfen, auch wenn Du jetzt immer noch keinen online/offline- shop hast
Glück auf
Axel
vandendrieschen:
--- Zitat von: axl am 03 Dec 24, 21:38 ---Außer Geld spielt bei Dir keine Rolle-wie heißt es immer so schön, das Teil ist soviel wert, wie jemand dafür bezahlt, oder so ähnlich.
--- Ende Zitat ---
Das stimmt doch gar nicht. Dann würden viele der Top Stücke unterm VK weg gehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln