Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Bilderdiskussionen / Image discussions
Fahlerz-Kristall, neben Olivenit-Aggregat
guefz:
Die Funktionen, für die du keine Berechtigungen hast, werden dir üblicherweise gar nicht angezeigt. Funktionen, die du siehst, kannst du auch ausprobieren.
Tom67:
Hallo Allerseits.
Danke erstmal für die Beiträge. Ich bin zuletzt relativ wenig aktiv im MA, da ich umgezogen bin und damit viel zu tun habe. Daher sorry für die späte Reaktion.
Dieses Foto ist schon älter, inzwischen habe ich mehr Erfahrung beim Sammeln 7nd Bestimmen, und etwas bessere Möglichkeiten für Fotos. Ich hatte diese Stufe in Köln analysieren lassen, allerdings ging es um das "grünblaue" Aggregat. Ich habe inzwischen viel Olivenit dort gefunden, auch andere Fotos davon gemacht, und in der Tat ist der sonst immer ziemlich klar grün auf Fotos, mal heller, mal dunkler.
Bei dem fraglichen Kristall habe ich die Aussage "könnte Fahlerz sein" von demjenigen, der den Olivenit analysierte, übernommen. Wie gesagt, heute habe ich mehr Erfahrung, und würde auch sagen, dass es ein klarer Quarz (Bergkristall) ist, bei dem der dunkle Hintergrund (evtl. Goethit?) durchscheint und den Kristall je nach Lichteinfall dunkel erscheinen lässt.
Danke, dass es schon geändert wurde, ich käme erst jetzt dazu ????.
Gruß...jetzt aus dem Bergischen Land
Thomas
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln