Hallo Zusammen und Frohe Weihnachten

Ich möchte die Möglichkeit und diesen Marktplatz hier nutzen um die Mineralien/Fossilien Sammlung meiner Familie zum Kauf anzubieten.
Zum Grossteil war es das Hobby meines Vaters (Dr. der Chemie) und einige Teile stammen aus meiner eigenen Sammlung.
Bedingt durch den Gesundheitszustand meiner Eltern mussten meine Eltern in eine Wohnung umziehen in welcher leider kein Platz mehr für diese Sammlung und all die vielen Vitrinen ist.
Die Sammlung umfasst so
etwa 200 Stücke und immer wieder finden sich noch weitere Objekte in Kartons und Regalen...
Ich habe nun viel Zeit und Aufwand betrieben um alles bis Stand 23.12.24 einzelnen im Detail und hoffentlich aussagekräftig zu fotografieren und einzeln in Plastiktüten zu verpacken.
Daraus sind nun 159 Bilder entstanden mit Beschreibung. Alle mit sichtbarer Zentimeter-Angabe und zum Grossteil beschrieben mit Fundort und Name des Objektes.
Alle Bilder sind unter folgendem Link sichtbar:https://e.pcloud.link/publink/show?code=kZkdnwZajRPpbwlo0jveVqROwrlnb2mr5dVDen Link auf dem PC geöffnet klickt man einfach das erste Bild und kann dann unten Links eine "SLIDESHOW" per Button aktivieren.
Dann werden alle Bilder als Präsentation angezeigt mit der Laufzeit pro Bild wie gewünscht.
Grundsätzlich möchten wir als Familie also diese Sammlung gerne verkaufen und in gute Hände abgeben. Über jedes faire Angebot sind wir also dankbar.
Auch vertrauen wir natürlich in die Erfahrung der Mitglieder hier in diesem Forum und deren Kompetenz.
Selbst wenn Sie persönlich nicht am Kauf dieser Sammlung interessiert sind so würden Sie uns doch einen grossen Gefallen tun, wenn Sie diese Sammlung realistisch einschätzen würden.
Vielen Dank dafür im voraus. Für ihre Zeit und ihre Sachkenntnis.
MfG und Frohe Weihnachten
Kristian